1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mitglieder Bereich für bestimmte Benutzergruppe

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hg-alpha, 26. März 2010.

  1. hg-alpha

    hg-alpha New Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich betreibe mit WordPress unsere Vereinswebsite und suche ein Plugin und eine Möglichkeit, mit der ich Benutzer Gruppieren, diesen bestimmte Rechte zweisen und ihnen erlauben kann, einen internen Vereinsbereich zu betreten.

    Wie kann ich das anstellen?

    Danke und viele Grüße
    Hendrik
     
  2. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bei einer etwas größeren Vereinsseite habe ich das über den Role Manager und private Seiten gelöst. Es gibt verschiedene Benutzergruppen, vom Super-Administrator über Vereinsmitglieder bis hin zu Gastautoren. Auf vereinsinterne Seiten können nur angemeldete Mitglieder zugreifen. Der Role Manager erlaubt Dir eine sehr spezifische Vergabe von Rechten. Funktioniert auch bestens mit der 2.9.2

    Mittlerweile gibt es u.U. schon ganz andere, elegante Lösungen, eventuell sind auch BuddyPress o.ä. eine Option, da kenne ich mich nicht wirklich gut aus.

    Achja, Tipp am Rande: Dadurch, dass Nichtmitglieder jedesmal zumindest lesen was gerade wieder Feines im Mitgliederbereich geschrieben oder zum Download bereit gestellt wurde, zieht der Verein über das Netz eine ganze Menge Neumitglieder. :)

    Gruß
    Marc
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden