1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mitgliederbereich auch mit Schutz von Dateien

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Robbi, 11. August 2019.

  1. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich bin am Verzweifeln. Derzeit versuche ich, einen Mitgliederbereich anzulegen. Nur eingeloggte Besucher sollen darauf zugreifen können. Parallel dazu gibt es aber auch öffentliche zugängige Inhalte.
    In den letzten Stunden habe ich alle möglichen Plugins ausprobiert. Einige von denen können zwar Beiträge ausschließen, wenn jemand nicht eingeloggt ist. Wir haben aber auch viele Dateien (v.a. PDF), die nur eingeloggte Nutzer aufrufen dürfen.

    Bei den ersten drei Plugins kann man zwar die Dateien als geschützt kennzeichnen, tatsächlich sind sie trotzdem für alle aufrufbar.
    Folgende Plugins habe ich ausprobiert:
    Simple Membership
    Ultimate Member
    Paid Member Subscription
    Members
    WP-Members Membership
    WP User Manager
    Easy WP Members
    Mit User Access Manager kann man offenbar nur sämtliche Dateien schützen, nicht ausgewählte.

    Nun hoffe ich, dass jemand noch einen Tipp hat, mit welchen Plugin man auch die Dateien schützen kann.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    584
    Es kommt wirklich auf die Dateien an. PDFs zum Beispiel kann man relativ einfach schützen. Diese legt man *außerhalb* von einem WebServer ab.

    Aslo: die PDF darf *nicht* per URL in einem Webbrowser erreichbar sein. https://example.org/geheim/total.pdf darf nicht funktionieren.

    Ein PHP Script

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    dies sollte man jedem Memberplugin beibringen können - oder bereits können.
     
  3. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Hallo r23,
    danke, aber das verstehe ich nicht. Wieso denn außerhalb eines Webservers, dann sind sie doch nicht mehr erreichbar?

    Die PHP-Zeilen müssen wo hinein?
     
  4. Claus Speer

    Claus Speer New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Doch es geht mit dem Schutz von Dateien, jedenfalls bei Simple Membership, wenn man den perma-Link benutzt und nicht den upload-Link
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden