1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mitgliederbereich erstellen?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von chefkilla, 17. Oktober 2010.

  1. chefkilla

    chefkilla Active Member

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ich arbeite erst seit kurzen mit wordpress und mich würde intressieren ob man damit auch einen exklusiven mitgliederbereich erstellen kann?!

    dieser bereich sollte wiefolgt funktionieren:
    interessenten sollten sich mit benutzername und einem passwort einloggen können und dann in diesen bereich gelangen, der nur für sie zugänglich ist.

    in diesem mitgliederbereich würde ich dann video und pdf dateien zum ansehen und downloaden anbieten.

    weiß zur zeit werder ob und wie man einen mitgliederbereich anlegen kann. und von den videos weiß ich bereits schon wie man dieser in einen blog einbettet aber nicht wie man einen downloadlink anbieten kann.

    wäre dankbar für tipps!

    mfg
    steffi
     
  2. mbstef

    mbstef Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es etliche Plugins für (nach Member oder Membership suchen). Empfehlen kann ich MagicMembers, haben super Support und stellt alles zur Verfügung, was man für einen Mitgliederbereich braucht und vor allem haben die eine Menge an Zahlungsanbietern mit angebunden, die auch funktionieren.
     
  3. chefkilla

    chefkilla Active Member

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    danke.. werd mal nach einem kostenlosen plugin suchen. und magic members is in englisch - würd ein deutschsprachiges bevorzugen

    lg
     
  4. micfis

    micfis Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche suche ich auch gerade, habe aber bis jetzt noch nicht das passende gefunden.
    Gibt`s was neues?

    Gruß
     
  5. mbstef

    mbstef Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also für einen Kunden musste ich ebenfalls auf die Suche gehen. Es gibt zwar Plugins, die deutsche Sprachdateien zulassen (MagicMembers ebenfalls), aber keine DE-Sprachdatei dabei ist (also folglich selbst alles übersetzen muss).

    Legt man allerdings Wert darauf, dass auch vernünftig abgerechnet werden kann, kenne ich kein anderes, was entsprechende Auswahl zur Verfügung stellt, denn nicht jeder möchte Paypal nutzen.

    Die meisten benutzbaren Plugins um reale Memberbereiche zu erstellen sind kostenpflichtig. Bei anderen sind übrigens einen Haufen an Fehlern beobachtet worden (z.B. members funktionierten die Conditional-Tags [private] nicht!, wp-member hat nur Paypal, etc.).
     
  6. DAP

    DAP New Member

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  7. winam

    winam Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche soetwas, nur brauche ich die bezahlfunktionen nicht. Brauche nur die anderen funktionen um zb gallerien bestimmten usern zur verfügung zustellen
     
  8. jeeb

    jeeb New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also hier gibt es eine sehr ausgereifte deutsche Lösung. Ist auch kostenlos. Hier ein Testbericht zu DigiMember (so heißt das Wordpress Plugin) und ein Video, wie es innen aussieht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden