1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mitgliederbereich mit Angeboten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hjvohl, 10. Dezember 2016.

  1. hjvohl

    hjvohl New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne einen Mitgliederbereich (mit einem guten membership plugin) für einen gemeinnützigen Verein einrichten, der folgende Funktionen hat:

    A. Basisfunktionen
    - Login mit Bestätigung über E-Mail
    - Passwortwechsel
    - Pflege der Stammdaten
    - Bezahlung der ersten Jahresgebühr mindestens per Paypal
    - Content für verschiedene Stufen der Mitglieder (Vorstand sieht mehr als normale Mitglieder)
    - ...

    B. möglichst dabei
    - eine Funktion Hilfsangebote über ein Webformular einzugeben, die das Mitglied später (nur die eigenen natürlich) auch editieren und löschen kann
    - Darstellung des Titels und der Kurzbeschreibung (aber ohne weitere Details) der Angebote für alle Vereinsmitglieder als Liste mit Filterfunktionen etc.
    - Newsletterfunktion, gerne auch mit Auswahlmöglichkeiten zu Inhalten (nur News, auch Veranstaltungen, auch Protokolle etc.)

    Was ich vermeiden will ist, dass ich alle Mitglieder / Vereinsvorstände manuell im Adminbereich von WordPress als Benutzer anlegen muss. Das wäre zu aufwändig.

    Es kann auch ein kostenpflichtiges Plug-in sein, wenn es die Funktionen unter B. bieten kann. Vielleicht wisst ihr ja auch wie man mit "Bordmitteln" zum Ziel kommen kann.

    Könnt ihr mir etwas Passendes empfehlen?

    Ganz herzlichen Dank im Voraus, Hans-Jörg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden