1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mitgliederbereich mit verschiedenen Gruppen und Nutzerauswertung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von T.O.N., 29. September 2014.

  1. T.O.N.

    T.O.N. New Member

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich erstelle für einen Klienten ein Mitgliederbereich auf der Basis von dem Plugin WP-Members.

    Der Auftraggeber möchte jetzt allerdings bei dem Registrierungsprozess eine Auswahl zu einer bestimmten Gruppe. Das Anlegen solcher Gruppen ist über eine Dropdown-Liste bei dem Plugin nicht schwer. Die Herausforderung besteht in der Auswertung: Je nach Gruppenzugehörigkeit soll der entsprechende User nach der Anmeldung auf eine andere Seite mit jeweils unterschiedlichen Inhalten geleitet werden.

    Außerdem soll so etwas wie eine Download-Statistik von Dokumenten im Mitgliederbereich für den Admin verfügbar gemacht werden. Eine Bezahlfunktion benötige ich nicht.

    Kann mir zu dieser Problematik jemand weiterhelfen? Über preisliche Angebote freue ich mich ebenfalls. Falls jemand ein passendes Mitglieder-Plugin für meinen Realisierungswunsch kennt, freue ich mich natürlich auch darüber. Voraussetzung ist nur, dass es zu keinen jährlichen Kosten kommt.

    Danke für die Antworten und Hilfe.

    Grüße
     
  2. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden