1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mitgliederbereich schützen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tangstedt, 1. Januar 2011.

  1. Tangstedt

    Tangstedt Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Mein Theme (mit artisteer erstellt) hat ein horizontales Menü. Einer der Menüpunkte heißt "Mitgliederbereich". Den habe ich durch ein Passwort geschützt.

    Trotzdem klappen alle Untermenüpunkte auf, wenn ich erneut über den Button Mitgliederbereich fahre - auch wenn das Passwort noch nicht eingegeben wurde.

    gibt es eine Möglichkeit, die gesamte Dropdownliste so lange zu verstecken, bis das Passwort eingegeben wurde? Oder muss ich jeden einzelnen Menüpunkt schützen? wäre ziemlich lästig...

    Vermutlich brauche ich dafür einen ellenlangen php-code...
    Den kann ich nicht selbst erstellen, dazu reichen meine Kenntnisse nicht aus.

    Kann mir hier jemand helfen oder ein widget nennen? Danke im voraus

    Karin

    der Link zur seite: www.gervas.org/blog
     
  2. mbstef

    mbstef Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Das wird so einfach nicht gehen, lediglich mit einem sogenannte Wrapper in der functions.php und einem auslesen der auszugebenen Links, dass bei einer spezifizierten Page das Submenü nur nach Authentifizierung angezeigt wird (das ist quasi das <ul class="children">...</ul> in dem Menüpunkt <li>.. Für Mitglieder</li>).

    Es gibt aber auch Plugins, die vollständige Mitgliederbereiche erzeugen und genau auch solche Aufgaben übernehmen. Möglicherweise sind diese etwas für Dich? Beispielsweise MagicMembers?
     
  3. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Hier einen Artikel, wie man Menüs definiert.
    Navigations-Menü

    Da erscheinen die Menüs nur bei eingeloggten Usern.
     
    #3 scotti, 2. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  4. Tangstedt

    Tangstedt Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp,

    Klingt sehr logisch - aber ich glaube, ich traue mich da nicht ran. Wenn ich im Header das Menü falsch platziere, ist mein Theme kaputt...

    Meine php-Kenntnisse sind leider nur fragmentarisch...:cry:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden