1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mitgliederliste mit Wordpress erfassen und anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von aschlenger, 26. März 2015.

  1. aschlenger

    aschlenger Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Liebe WP-Fachleute,

    ich betreue die Webseiten einiger kleinerer und mittelgroßer Theaterdachverbände. Bislang habe ich mit Joomla gearbeitet, denke jetzt aber aus verschiedenen GRünden darüber nach, die Seiten zukünftig auf Wordpress umzustellen. Ein absolutes Killerkriterium ist dabei die Möglichkeit, bestehende Mitgliederlisten als CSV-Dateien importieren, in Zukunft leicht ergänzen und in verschiedenen Ansichten (Tabelle / Detailseite) anzeigen lassen zu können, wie z.B. hier: http://theaterkonferenz.net/mitglieder

    In Joomla habe ich nach einigen Zeit raubenden Experimenten hierfür eine Content-Builder-Erweiterung verwendet, die zunächst recht umständlich auf meine Zwecke angepasst werden musste. Sowas müsste es doch auch für WP geben? Ich habe schon ein wenig mit Pods - Custom Content Types and Fields herum gespielt, bin mir aber noch nicht sicher, ob das wirklich das ist, was ich brauche.

    Vielleicht denke ich auch in die ganz falsche Richtung und meine Pläne lassen sich mit einem kreativen Blick auf die WP-Bordmittel realisieren? Um selbst definierte Felder (Name der Gruppe, PLZ, Ort, E-Mail, Webseite, Details) werde ich schon allein wg des geplanten CSV-Imports wohl nicht herum kommen, oder?

    Für jeden Tipp bedankt sich schon jetzt

    Andreas.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    also ich hoffe ich habe das richtig verstanden, aber als ich dein Anliegen oben durchgelesen habe kam mir direkt TablePress in den Sinn.
    https://wordpress.org/plugins/tablepress/

    Ich habe es selber nie eingesetzt, daher weiß ich nicht ob es jetzt wirklich das Werkzeug wäre um dein Anliegen zu realisieren.
     
  3. aschlenger

    aschlenger Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,

    danke für den Tipp. TablePress kenne ich schon. Soweit ich das Plugin bislang verstanden habe, werden damit (im Backend) Tabellen erstellt, die sich dann später als solche in Beiträgen einfügen lassen. Ich wünsche mir eigentlich etwas Umfangreicheres: Für jedes Mitglied sollte ein regelrechter Datensatz mit Informationen wie den o.g. (Name, PLZ, Ort etc.) angelegt werden können. Alle Datensätze sollten übersichtlich in einer Tabelle dargestellt werden können, die idealerweise durch den Besucher nach den unterschiedlichen Feldern sortiert werden kann. Ein Klick z.B. auf den Namen eines Mitglieds sollte den Datensatz mit allen Informationen auf einer Detailseite anzeigen. Neue Datensätze sollten von angemeldeten Benutzern mit entsprechenden Rechten einfach über ein Formular (am besten im Frontend) angelegt werden können.

    Gruß,

    Andreas.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    hm. Sowas ist nicht immer einfach zu finden.
    Hast du dieses auch schon mal in Augenschein genommen?
    https://wordpress.org/plugins/participants-database/

    Ansonsten muss ich gestehen wüsste ich da jetzt auch nicht so weiter, da ich solche Plugins an für sich nicht benötige.
     
  5. aschlenger

    aschlenger Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe das Plugin gerade mal angetestet. Scheint *sehr* dicht dran zu sein an dem, was ich suche! :)

    Allerherzlichsten Dank!

    Andreas.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden