1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mitgliedsbereich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Rosenheimerin, 6. Januar 2012.

  1. Rosenheimerin

    Rosenheimerin Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ja gerade geschrieben mit den Privaten Bereich. Das hab ich jetzt gemerkt, das es nur für einen Artikel geht.

    Ich erstelle eine Seite für einen Verein und hätte gerne einen Bereich wo sich die Mitglieder einloggen können und da Informationen bekommen, die die Öffentlichkeit nicht bekommen soll. Wie gehe ich da vor?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Romy
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    am besten mit Plugin
    ich nutze dafür Role Scoper damit erstellte ich Seiten mit Subseiten udn Artikel, und die zb nur von Berechtige User oder Gruppen gelesen werden können, auch schreibberechtigung von Seiten/Artikel usw für bestimmte User bzw Gruppen ist damit machbar.
     
  3. Rosenheimerin

    Rosenheimerin Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke Shadow,

    das probier ich mal aus. Hoffentlich schaffe ich es! Ansonsten frag ich nochmal.

    Gruss
    Romy
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Theme-My-Login ist vielleicht etwas leichter zu handhaben, als Role Scoper, was ein sehr mächtiges Werkzeug ist. Ich weiss, dass es mit 3.3.1 nicht offiziell kompatibel ist, aber ich habe es bei mir bei einigen Seiten laufen und stelle bisher keine Probleme fest.
     
  5. Rosenheimerin

    Rosenheimerin Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke Domino5702,

    ich hab mir das RoleScoper runtergeladen, aber gemerkt das ich das nicht schaffe mit meinen Kenntnissen. jetzt versuche ich es mal mit deinem Vorschlag.

    Romy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden