1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mithilfe eines Plugins Wordpress-HardCode austauschen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von iNovek, 11. November 2009.

  1. iNovek

    iNovek Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen alle zusammen,

    Ich habe jeweils in der post-tamplate.php und general-template.php jeweils eine Zeile angepasst. Natürlich werden diese aber bei einem Update automatisch überschrieben und sind somit bis zum nächsten Handanlegen im Code wieder verschwunden.

    Das würde ich gerne mithilfe eines Plugins lösen, kenne mich aber mit der Plugin-Programmierung in Wordpress leider nicht aus. Somit würde ich gerne ein Plugin schreiben können der diese Zeilen (oder die ganze Funktion) in diesen Dateien gegen seine eigenen austauscht solange es aktiv ist.

    Von daher folgende Fragen:

    • Ist dies mit einem Plugin möglich?
    • Wenn ja, wäre es ein sehr großer Aufwand?
    • Wenn ja, wie?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Direkt die Dateien manipulieren geht wohl eher nicht, aber ein Großteil der WP-Funktionalität kann man aus genau diesem Grund per Hooks und Filter anpassen. Poste doch vielleicht erstmal, welche Anpassungen Du gemacht hast. Mit etwas Glück lässt sich das mit wenigen Zeilen in der functions.php des Themes erledigen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden