1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mitnahme der eigenen url zu Wordpress direkt

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von joachim Tritschler, 27. April 2016.

  1. joachim Tritschler

    joachim Tritschler Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich betreibe seit einigen Jahren einige unterschiedliche Seiten und hatte bisher einen anderen Hoster.

    Nun überlege ich komplett mit meinen Seiten zu wordpress zu wechseln.

    Dass die Mitnahme der eigenen url möglich ist weiß ich. Nur wie sieht es mit hosting gebühren aus.

    Normalerweise ist wordpress ja kostenlos und die url aufzuschalten kostet einen festen beitrag.

    Weiß jemand ob man über einen wordpress account mehrere Seiten erstellen kann, url aufschalten, und ob nur kosten für die domain anfallen oder ob es sonstige kosten gibt.

    danke im voraus

    gruß

    joachim
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Du kannst dir irgendeinen hosting-Anbieter aussuchen, da eine Domain mieten.
    z.b. All-inkl.com und da Wordpress installieren. Domain und Webspace kostet.
     
  3. webhosterin

    webhosterin Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    WordPress ist ja an sich nur das Skript. Unter einer WordPress Installation kann man mehrere WordPress Projekte anlegen. Das Zauberwort heißt hier Multisite. Einfach mal googeln.



    Gesendet vom Samsung Galaxy S6 mit Tapatalk
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Hallo,

    man kann, zum Beispiel bei uns, ...

    [Edit von maxe: Eigenwerbung inkl. Preise entfernt]
     
    #4 JABA-Hosting, 27. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2016
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    … oder bezieht sich die Frage auf wordpress.com?

    (Dann wärst du hier im falschen Forum gelandet, wordpress.com hat ein eigenes Support-Forum)

    Gruß
    helix
     
  6. joachim Tritschler

    joachim Tritschler Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    jepp ich meinte bei WP direkt. Aber wie sich herausgestellt hat fahre ich momentan günstiger.
    Da ich bekennender Geizhals bin, dachte ich da noch ein bisschen einsparen zu können. Aber ich denke unter 69 Euro pro jahr für die drei domains incl. Hosting komme ich wohl nicht drunter
    Die idee kam mir deswegen weil mein hoster 1blu seit gut 10 tagen datenbankprobleme hat. ich bekomme beinahe jeden tag an die 20 mails dass die webseite nicht erreichbar war. und das bei beiden wordpress installationen. die dritte seite mit joomla läuft problemlos. also betrifft es nicht alle datenbanken.
    Jedenfalls habe ich ihnen gestern wieder angerufen und sie gebeten das gespräch aufzuzeichnen. Ich habe ihnen gesagt dass ich alle mails aufhebe und falls sie das nicht bald gebacken kriegen ich im kommenden jahr falls ich noch bei hnen sein sollte nur die hälfte des geldes kriegen. und falls sie auf die idee kommen mich zu sperren lernen sie mich richtig keinen. Gezielte Öffentlichkeitsarbeit ist mein Fachgebiet.

    also falls es da nicht doch was besseres aus eurer seite gibt erkläre ich das dann für gelöst.
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das ist ein Irrtum
    wordpress.com ist ein Bloghoster der gehört der Firma Auttomatic

    das ist nicht "WordPress direkt" :)
     
  8. chrismuller82

    chrismuller82 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Du nervst mit Deiner Sch*** Werbung für Dich!
     
    #8 chrismuller82, 28. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2016
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich tu das bei jedem Dienstleister, bei jeder Dienstleisterin hier im Forum:

    in der Jobbörse darf für sein Produkt geworben werden, wenn es eine passende Ausschreibung gibt.
    In den normalen HilfeThreads ist offensichtliche Akquise einfach nicht nur nicht gern gesehen hier, sondern wirkt wie Spam!

    Außerdem schreib ich zum 100dersten Male, dass hier das Internet-Du herrscht.
    Auch wenn ihr glaubt hier ist jeder von euch potentieller Kunde haltet euch bitte an unsere Kultur!

    Wir reden hier seit 2005 per Du miteinander, nicht per Sie!

    Klar versteh ich, dass wenn ihr glaubt hier Kunden so fangen zu können, euch das Sie besser vorkommt, aber das ist gegen unsere Forenkultur hier!

    Ist denn das wirklich so schwer sich daran zu halten?

    Ist unsere Kultur euch so egal, dass ihr sie ständig missachtet?

    Hier holt man sich Kunden indem man professionell supportet, dort wo man wo der Sach was versteht.
    Hier holt man sich Kunden indem man seinen Nick Fach-Autorität verleiht.
    Weder durch ein Sie noch durch spamige Wiederholungen des eigenen Angebots.

    Das kann doch nicht so schwer sein bei euch im Supportteam zu kommunizieren!
     
    #9 Monika, 28. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2016
  10. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Hallo Monika,

    mir ist gerade nicht klar, wieso die "Sie" Form schlimmer sein soll, als eine persönliche Beleidigung? Aber das ändern wir!

    Das Problem ist nur, das ich selber gemerkt habe das der Beitrag ziemlich nach Werbung aussieht, da der Preis dahinter steht. Allerdings ist das Bearbeiten nicht mehr möglich.

    Du kannst den Beitrag auch komplett löschen oder zensieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden