1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mitnahme der eigenen url zu Wordpress direkt

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von joachim Tritschler, 27. April 2016.

  1. joachim Tritschler

    joachim Tritschler Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich betreibe seit einigen Jahren einige unterschiedliche Seiten und hatte bisher einen anderen Hoster.

    Nun überlege ich komplett mit meinen Seiten zu wordpress zu wechseln.

    Dass die Mitnahme der eigenen url möglich ist weiß ich. Nur wie sieht es mit hosting gebühren aus.

    Normalerweise ist wordpress ja kostenlos und die url aufzuschalten kostet einen festen beitrag.

    Weiß jemand ob man über einen wordpress account mehrere Seiten erstellen kann, url aufschalten, und ob nur kosten für die domain anfallen oder ob es sonstige kosten gibt.

    danke im voraus

    gruß

    joachim
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Du kannst dir irgendeinen hosting-Anbieter aussuchen, da eine Domain mieten.
    z.b. All-inkl.com und da Wordpress installieren. Domain und Webspace kostet.
     
  3. webhosterin

    webhosterin Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    WordPress ist ja an sich nur das Skript. Unter einer WordPress Installation kann man mehrere WordPress Projekte anlegen. Das Zauberwort heißt hier Multisite. Einfach mal googeln.



    Gesendet vom Samsung Galaxy S6 mit Tapatalk
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Hallo,