1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mittelschweres Problem mit Contact Form 7

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sgm., 26. August 2013.

  1. sgm.

    sgm. Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lieber WordPressler,

    ich bitte um dringende Lösung bzw. Hilfe zu meinem Problem mit dem eigentlich unkomplozierten Plugin Contact Form 7.
    Auf meiner Agenturseite stehen ein Anfrage-, Kontakt- und Auftragsformular zur Verfügung. Alle drei Formulare funktionieren soweit. Das Problem, welches erheblich ist:

    Sofern ich mich im WP-Admin-Bereich meiner Seite befinde, funktionieren die Formulare einwandfrei. Sobald ich mich auslogge und meine Website wie ein normaler User besuche und die Formulare testen bzw. abschicken möchte, erscheint kein, wie eigentlich gewohnt, grünes Bestätigungskästchen in dem zum Beispiel steht: "Ihre Nachricht wurde versendet". Ebenso wird keine Fehlermeldung angezeigt, wenn Pflichtfelder noch ausgefüllt werden müssen.

    Stattdessen erscheinen neben dem Absende-Button zwei kleine rotierende grau Pfeile, die dort ununterbrochen rotieren, nach dem der Button geklickt wurde. Meine Kunden wissen also nicht, ob Ihre Nachricht verschickt wurde. Die Daten werden zwar an mich verschickt, aber ohne Anzeige der oben erwähnten Benachrichtigungen, leitet das meine Kundschaft in die Irre und das Formular arbeitet ja somit nicht richtig.

    Ich bin mit der Fehlersuche am Ende und wieß nicht mehr weiter.
    Ihr könnt gerne eines der Formulare testen, zB. das Kontaktformular, um euch zu überzeugen, welcher Fehler hier wohl vorliegt: http://www.sgm-werbeagentur.de/kontakt/

    Ich bitte um schnelle Hilfe.

    Danke!

    Liebe Grüße

    Stefan
     
  2. sgm.

    sgm. Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Lösung selber herausbekommen:

    circa Zeile 46 von contact-form-7/wp-contact-form-7.php muss von define( 'WPCF7_LOAD_JS', true); in define( 'WPCF7_LOAD_JS', false ); geändert werden.

    Danke trotzdem!
     
  3. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Eine derartige Änderung wird beim nächsten Update überschrieben. Ausserdem bedeutet das, was Du hier geschrieben hast, m. A. genau das Gegenteil: js. wird generell deaktiviert und damit auch die Statusmeldungen.

    define( 'WPCF7_LOAD_JS', false ); gehört, falls überhaupt gewünscht, in die config.php.

    Damit verhindert man, dass JS auf jeder Seite (auch wenns dort gar kein Formular gibt) geladen wird.
    Dann muss aber für die Seite(n) mit dem Formular das Script wieder aktviiert werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden