1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mix aus Blog und Twitter via Wordpress?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Byron, 18. Februar 2011.

  1. Byron

    Byron Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,

    ich habe schon seit einigen Monaten die "Vision" mein Wordpress-Blog in Zukunft auch ähnlich wie Twitter zu nutzen und meine Leser mit kurzen und knappen Infos/Links zu versorgen. Dies soll aber nur zusätzlich zu den normalen Blogposts geschehen die ich auf der Startseite nur anteaser.

    Nun denke ich schon eine ganze Weile auf der Idee rum wie man solche "Tweets" auf einem Wordpress-Blog einbindet, einfach wie einen normalen Post auf schreiben und der Text steht dann 1:1 auf der Start und auf der jeweiligen Detailseite?
    Braucht es für solche Kurzmeldungen überhaupt eine Detailseite, darauf verlinken würde wohl eh niemand und das einzige wofür man eine Detailseite noch bräuchte wären Kommentare...

    Würde mal gerne wissen was ihr von einer solche Idee haltet, wie ihr diese umsetzten würdet und ob ihr Blogposts und Tweets praktisch identisch über die normalen Wordpress-Funktionen auf den Blog bringen würdet.

    Danke
    Byron
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Die Umsetzung ist sehr simpel. Einfach mit einer eigenen Kategorie für deine "Kurznachrichten" arbeiten. Die Kategorie und die enthaltenen Beiträge kriegen dann noch ein eigenes Template.

    Außerdem kannst du die Kategorie mit einem zweiten Loop z.B. in der Sidebar ausgeben lassen.

    Gruß
    Mo
     
  3. Byron

    Byron Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee, vielen Dank :)
     
  4. vumax

    vumax Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze das Plugin "Twitter Tools". Es schreibt mir automatisch - zu einem selbsbestimmten Zeitpunkt - einen Post mit meinen Tweets. Das kann täglich oder wöchentlich einmal passieren. Einmal konfiguriert muss man sich um nichts mehr kümmern. Siehe: http://zitronenkern.de


    Beste Grüße
    vumax
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ab WordPress 3.1 kann man dafür auch Post Formats (bzw. Artikel-Formatvorlagen) nutzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden