1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mlf

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von pink Kaoz, 25. August 2010.

  1. pink Kaoz

    pink Kaoz Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    massive injury. ich steh auf schlichte dinge. bitte kritik und anregungen (bis auf den text-indent fehler nach einer weiteren überschrift in einem beitrag/seite, den kenn ich.
     
  2. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Wenn man WordPress als kleine Gedächtnisstütze nutzen möchte, ist die reduzierte Darstellung vielleicht brauchbar. Für alles andere ist mir das eine Spur zu reduziert.
     
  3. JakoThAn

    JakoThAn Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe auch noch einen Entwurf eines "Minimal-Themes" in der Schublade. Hab es aber irgendwann wieder auf Eis gelegt, weil es problematisch wird, wenn es (viel) mehr Inhalt gibt. Das alles vernünftig darzustellen ist dann echt tricky. Lade dir doch mal die Testdatei von WordPress.org herunter und teste es dann mal... Dann siehst du schnell die Grenzen eines Themes.

    Aber ich findes es bis jetzt gelungen. Ich mag´s. ;)
     
  4. pink Kaoz

    pink Kaoz Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @JakoThAn:
    danke für den hinweis mit der testdatei, kannte sie noch gar nicht. hab sie mir mal kurz importiert und ich muss sagen, bis auf ein paar design-fehler und ein großes problem mit bildern ist mir bisher nichts aufgefallen. aber es steht ja noch in der entwicklung :)

    @bego:
    jeder bevorzugt etwas anderes ;)
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    ist mir zu wenig, man kann sicher dies und das reduzieren, aber es muss im Rahmen bleiben...
     
  6. hobbeLe

    hobbeLe Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ist mir vieeeeeel zu schlicht ^^
    finds überhaupt nicht schön

    Aber naja geschmackssache

    mfg hobbeLe
     
  7. pink Kaoz

    pink Kaoz Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    wie ich schon erwähnte es ist nicht fertig, aber ich bin ja ein fleissiger mensch :)
    hinzugekommen ist eine Suche, verschiedene Templates (404.php, category.php etc...), das Theme ist nun im Quelltext englisch und wurde mit Poedit ins Deutsche übersetzt. Die (fast fertige) Bottombar ist Widget-Ready und ich brauch noch ein paar Ideen, Anregungen und Kritiken ;)
     
  8. klepto

    klepto Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also mir gefällt es ziemlich gut. Schön schlicht, farblich und auch typografisch angenehm. Willst du es releasen oder für dich behalten?

    LG
     
  9. massive injury

    massive injury Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    sorry @klepto, habe deinen beitrag jetzt erst gelesen.

    ich habe das theme noch einmal komplett überarbeitet und werde es zum wochenende hin zum download anbieten.
     
  10. klepto

    klepto Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fand die dunkelgrau-grüne Variante fast schöner. Was hat es mit den Buchstaben auf sich?

    LG
     
  11. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi @Leute ...

    habe mir das Theme (Layout) auch mal ebend auf der Site von @massive injury angeschaut! Okay, plakativ aber nicht unbedingt für einen informativen und tagesaktuellen Blog/Log geeignet ... Aber wie so oft, ist ja letztendlich Geschmackssache ... :)

    Gruß blog_micky
     
  12. massive injury

    massive injury Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    kannst auch gerne die dunkelgrau-grüne variante bekommen :)
    unter der url habe ich nun seit fast 2 wochen ein netlabel für elektronische musik und die buchstaben werden schnelle verweise zu den künstlern :)
     
  13. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie schon kool. Finde es nicht schlecht. Kann sicher der/die eine/andere brauchen. Nur die Schrift ist ein wenig... hmm. Vielleicht auch auf Cufon Letters (js) setzen. Weiters passt da was beim Laden nicht. Beim ersten Aufruf braucht er eeeewig für die Bilder. (Seite in Bangladesh gehostet ;) ?) Und wegen der E-Mail Adresse:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist ein netter Shortcode, den ich immer wieder verwende. Ansonsten solltest Du viiiiele kleine blaue Pillen bestellen wollen, weil Du scheinbar gerne Mails von alleinstehenden Russinen bekommst :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden