1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.mo in .txt

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von Nemeson, 9. April 2007.

  1. Nemeson

    Nemeson New Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne den Dateityp der .mo Datei ändern, da mein Server diesen Dateityp leider nicht unterstützt.
    In welcher Datei kann ich das umschreiben?
    Könnten Probleme auftauchen?

    Was muss ich genau dafür tun?

    Danke euch schon im voraus!

    Edit:
    Das selbe gilt auch für den Dateityp .po, der in einigen Styles wie z.B. wp-andreas06 vorkommt...
     
    #1 Nemeson, 9. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2007
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Was soll das denn heißen? Es kann dem Server egal sein, welche Dateiendung die Dateien haben. Und einfach so umbenennen geht definitiv nicht, da du dann Anpassungen in diversen WordPress-Dateien vornehmen musst, die ich jetzt nicht vorhersehen kann. Und ob es dann funktioniert ist die andere Frage.
     
  3. Nemeson

    Nemeson New Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine auch den Übertragungsweg zum Server...
    z.B. bei dem FTP Server sind nur bestimmte Dateitypen zum Upload freigeschaltet.
    Habe nun auch schon den Administrator meines Servers in Kenntnis gesetzt...
    Die Dateiendung .mo und .po werden nicht von allen FTP Severn akzeotiert.

    Ich wollte nur nach den PHP Datein fragen, in denen die Dateien registriert sind, da ich gerne versuchen möchte dies zu ändern.
    An sich dürfte ja dabei kein Problem sein.
    Jedoch habe ich leider noch nicht die korrekte Datei dafür gefunden.
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Es macht keinen Sinn, dass keine .mo-Dateien akzeptiert werden...Ich würde entweder den Hoster wechseln oder drauf drängen, dass so eine unsinnige Restriktion behoben wird.

    Aber du kannst es ja mal versuchen.
    Ausgehend von WP 2.1.3 musst du in der Datei /wp-includes/l10n.php in Zeile 75
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetzen.
    In den zwei Nachfolgenden Funktionen ebenfalls.
    Keine Garantie ob das funktioniert.
     
  5. DEV107

    DEV107 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du die Datei denn nicht als *.txt hochladen und dann in *.mo umbenennen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden