1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mobile Ansicht Fehlerhaft....

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von rebyus, 23. April 2018.

  1. rebyus

    rebyus Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ich benutze das Enfold Theme... Nun habe ich ein Header eingefügt und läuft auch alles richtig gut.


    Wenn ich nun die Homepage über das Handy aufrufe, zeigt mir es das Header nicht an.... Habe absolut keine Ahnung wieso auf einmal ... Versuche es seid Stunden


    www.tvhuesingen.info
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das liegt an diesem Eintrag
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da das Header-Image ein Background-Image ist, fällt die Höhe ohne Content auf null. Logo z. B. hast du mittels display:none ausgeblendet.
     
  3. rebyus

    rebyus Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    hm irgendwie ist da was faul ich komm nicht drauf
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Was soll da faul sein? Jetzt gibt es ein Logo was bei großen Geräten 300 hoch ist und bei kleinen/mobilen nur 100.

    Was genau willst du erreichen? Hilft dir das weiter?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. rebyus

    rebyus Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Perfekt danke nun zeigt es beim mobile Gerät auch das Header an... das einzigste ist das Logo wo ich weg machen muss

    .logo { display: none; } <----- Geht aber bei mobile Geräten leider nicht nur bei der Desktop-Ansicht


    Vielen lieben Dank Dir :)
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn du das Logo wieder weg machst, verschwindet auch wieder das Hintergrundbild.

    Eine einfache Lösung ist: du legst dir ein transparentes Bild an und lädst das als Logo.
     
  7. rebyus

    rebyus Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    oh auch nicht schlecht :) Danke Dir
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Warum wendest Du Dich nicht an den ENFOLD Support? Das Theme enthält im Kaufpreis 6 Monate Support. Die Jungs und Mädels von Kriesi kennen ihr Theme in und auswendig, weshalb sie Deine Fragen schnell und unkompliziert beantworten können.
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    @SirEctor zur Info: in Enfold gäbe es für den Anwendungsfall des TO (Header Image) einen Filter, wodurch weder CSS Anpassungen notwendig werden noch Unterschiede in den verschiedenen Darstellungs- und Layout-Modi entstehen.
     
    SirEctor gefällt das.
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  11. rebyus

    rebyus Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Danke Euch hat alles geklappt... Naja der Support hat vielle Anfragen und der German Support ist noch nicht so groß ausgebaut
     
  12. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann muss man eben einmal ein bisschen warten und auf die englische Sprache wechseln.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden