1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mobile Ansicht kann nach links verschoben werden - Captcha schuld??

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von HimaZirb, 9. Januar 2022.

  1. HimaZirb

    HimaZirb Member

    Registriert seit:
    14. November 2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein großes Problem mit der mobilen Ansicht einer WP-Webseite von mir.
    Die Seite kann man am Handy nach links schieben, so dass rechts ein weißer Rand von ca. 1cm bleibt.
    Ich glaube, es hängt mit den Captcha - Logo zusammen, was evtl. außerhalb dem Seitenbereich angezeigt wird.
    anbei die betroffene Seite:
    https://wp.zirbendufter-himazirb.de/himazirb/

    Das ganze ist nur am Handy zu sehen, am Desktop ist alles ok.

    Ich finde den Fehler einfach nicht. Kann evtl. vielleicht jemand helfen?
    Vielen Dank im voraus.
    Georg
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Ob das Captcha schuld ist, kannst Du relativ einfach feststellen, indem Du die reCaptcha Integration in Contact Form 7 entfernst.

    In der Regel kommen solche Ränder durch selbst eingestellte margin oder padding Werte, bei dieser Seite fällt z.B. -60px beim Widget Container vor den Technischen Details auf und es gibt noch eine Reihe weitere eigene Einstellungen bei anderen Containern, wodurch das jeweilige Element bzw. Elternelement dann in der mobilen Ansicht zu breit wird und den Rand erzeugt.

    Ergänzung: Bei sehr schmalen Bildschirmen fallen zudem die beiden hellbraunen Buttons nach rechts aus dem Layout, evtl. stimmt auch da was mit der Positionierung nicht, in dem Bereich sind offenbar auch leere Spalten o.ä. und negative margins bei den Buttons selbst, das sieht auch etwas "an Elementor vorbeigebaut" aus, mit entspr. möglichen Folgen.
     
    #2 b3317133, 9. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2022
  3. HimaZirb

    HimaZirb Member

    Registriert seit:
    14. November 2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe,
    ich habe jetzt das Template neu erstellt und meine Inhalte wieder eingefügt. Nun klappt es.
    Es waren anscheinend mehrere Bereiche mit Padding / Margin über die Anzeigebereiche verschoben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden