1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mobile Ansicht sehr ungünsitig. Hilfe bitte.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ansap, 16. Oktober 2015.

  1. ansap

    ansap Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe das Theme Forefront angepasst die Website fertiggestellt und veröffentlicht:
    http://www.taekwondoschule.de

    Als das Ganze nun freigeschaltet war, bemerkten wir, dass sowohl
    -das Mobile Menü entweder fehlt, oder falls ich es extra einschalte, die Menüzeile zweimal angezeigt wird.
    Ich suche jetzt schon gut einen Monat nach einer möglichen Lösung für das beschriebene Problem.

    Die Menüzeile, fürs Handy, schaltete ich in der style.css, bei
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ein, da sie ohne diese Auskommentierung nicht angezeigt wurde.

    -Auch sahen wir, dass die Container des Themes nicht an ihren Plätzen bleiben.
    Bei Betrachten mit einem Standrechner/Notebook ist das Meiste Bestens, außer, dass eine zweite Menüzeile eingeblendet wird. Doch mit einem Handy wird alles "zerrissen", allerdings ist dann die Menüzeile nur einmal eingeblendet.


    Nun meine beiden Fragen dazu:
    Können diese beiden "mobilen" Fehler zusammenhängen?, und wo/wie kann ich es beheben?


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    mfG,

    ansap
     
  2. Maria-Anne

    Maria-Anne Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es gibt da ein Plugin, welches die Mobile Anzeige unterstützt. Vielleicht versuchst du es damit ?
    das Plugin : WPtouch Mobile-Plugin von BraveNewCode Inc.

    ich habe damit meine ganzen "alten" Seiten ausstaffiert, die noch mit einem Theme auskommen müssen, welches nicht Responsive war zur Zeit der Erstellung.

    Grüße M-A
     
  3. ansap

    ansap Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maria-Anne,
    danke für den Hinweis auf dies Plugin.
    Leider erzeugt dies Plugin eine völlig andere Homepage, als die, welche ich bereits erstellt habe.
    Außerdem ist das Theme Forefront ja von Hause aus schon für Mobilgeräte geeignet, nur habe ich scheinbar, bei meinen Anpassungen irgendeine Einstellung 'zerschossen', (oder aus Unkenntnis nicht berücksichtigt,) so dass nun diese Fehler auftreten.

    Wo und wie kann ich an das sog. Mobile Menü rankommen, um es für den Desktop auszuschalten, während es fürs Handy eingeschaltet bleibt?
    Grüße, und besten Dank für euere Hilfen,
    Ansap
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Vielleicht vergleichst du mal das Original GeneratePress Theme mit deinem Angepassten, dann lässt sich vielleicht der Fehler finden. Ich vermute du hast zuviel in der CSS gefummelt, das Originale funktioniert nämlich resposive ganz gut: https://de.wordpress.org/themes/generatepress/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden