1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mobile Blogbeiträge laden, aber Ladeicon und -bar sind noch da?

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von Hawkiins, 22. August 2022.

  1. Hawkiins

    Hawkiins New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag WP Community,
    ich habe folgendes Problem: Ich bin gerade dabei mir eine Wordpress Seite aufzubauen (warumichbrokebin.de), auf der Desktop Version lädt auch alles sehr schnell (1-2 Sekunden), wenn ich jedoch versuche auf meinem Handy (LTE/4G) die Seite zu öffnen, so dauert das erste Laden gute 7-8 Sekunden und zusätzlich habe ich bei einigen (nicht allen) Blogbeiträgen das Problem, dass wenn ich auf diese drücke, die Seite schnell fertig geladen wird, aber das Ladesymbol nicht verschwindet und der Ladebalken bei der immer gleichen Position ins Stocken gerät. Weiterhin, wenn ich das "Laden" dann abbreche und erneut lade, funktioniert alles einwandfrei und er lädt fertig. Ich habe auch mal zwei Bilder davon in den Anhang gepackt. Was könnte das für ein Fehler sein und was für Möglichkeiten der Behebung gibt es? Und ist es möglich, selber irgendwie, irgendwo nachzuschauen, woran es liegen könnte?
    MfG Moritz
     
    #1 Hawkiins, 22. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2022
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Ohne Link zur Seite wird Dir da wohl kaum jemand weiterhelfen können, siehe auch Forenregeln, Punkt II
     
  3. Hawkiins

    Hawkiins New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @b3317133 Achso ok danke...Ich habe den Link nun hinzugefügt. LG
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Bei der Suche nach Darstellungsproblemen als erstes alle Cache-, Minify- und Optimierungs-Plugins und CDN-Funktionen deaktivieren, derzeit mind. aktiv: Ionos-Performance, WP-Optimize

    Generell: Es sollten zudem nicht mehrere Plugins mit überschneidenden Funktionsbereichen verwendet werden, damit sich da nichts in die Quere kommt.
     
  5. Hawkiins

    Hawkiins New Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort @b3317133 , ich habe alle Plugins eben deaktiviert und trotzdem trifft dieses Problem auf - jetzt habe ich sie wieder aktiviert. Und dass sich Funktionen von Plugins wie z.B. das Caching sich am besten nicht überschneiden sollen ist mir bewusst, allerdings hatte ich mit den beiden die ich benutze (Ionos / WP Fastes Cache) (WP-Optimize war der Cache eigentlich ausgeschaltet) keine Probleme bisher. Grüße
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Wenn man das Problem ohne Nebeneffekte wie Cache- usw. Plugins (die sich dazu noch technisch überschneiden) nicht ansehen kann, wird Dir da wie gesagt wohl kaum jemand sinnvoll weiterhelfen können. Bin raus. Viel Erfolg bei der Problemlösung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden