1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mobile Darstellung des Wordpress Templates Dyad innerhalb unserer Webseite musicals-hamburg.de

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von CThomann1988, 29. Februar 2020.

  1. CThomann1988

    CThomann1988 New Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich befinde mich aktuell im Aufbau einer Webseite rund um das Thema, Musicals, Hotels und dazugehörige Theater aus Hamburg. Zu finden unter der Domain https://www.musicals-hamburg.de/.

    Ich habe hier auch schon einiges geschafft, stehe jedoch vor dem Problem das bei mir auf dem Smartphone die Navigation leider nicht angezeigt wird. Die Darstellung der Webseite auf dem Rechnung und Ipad passt.

    Jedoch leider nicht auf dem Iphone. Geht es euch genauso? Ich versuche diesem Thread mal Screens der Iphone und Ipad Darstellung anzuhängen und würde mich über Anregungen der Community hinsichtlich Lösungsansätzen sehr freuen.

    Fragen beantworte ich natürlich auch gerne. :)

    Danke,
    Christian.
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.629
    Zustimmungen:
    1.776
  3. CThomann1988

    CThomann1988 New Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo b33317133,

    danke für dein Feedback. Ich habe das Plugin deaktiviert. Leider hatte das keinen Effekt. Anbei findest du eine Liste mit allen in der WordPress Installation vorhandenen Plugins.

    Ich würde mich über weitere Anregungen der Community sehr freuen und möchte mich herzlichst für eure Hilfe bedanken.

    Danke,
    Christian.
     

    Anhänge:

  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das Menü funktioniert im Prinzip noch, aber irgendwer hat am CSS rumgefummelt und die Auswirkungen anscheinend nicht kontrolliert. Schau mal ob du für .site-header etwas findest. Dort wurde eine height von 120px definiert, anscheinend um das Logo richtig zu platzieren. Arbeite lieber mit min-height.
     
  5. CThomann1988

    CThomann1988 New Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend lieber SirEctor,
    vielen Dank für deine Anregung. Ich werde deine Anregung versuchen am Donnerstag umzusetzen. Vielleicht ist das ja wirkliche ein hausgemachtes Problem, was mangelnden CSS Kenntnisse geschuldet ist. Ich würde deine Anregung jedoch gerne besser verstehen? Könntest du mir kurz erklären, wie du zu deiner Empfehlung kommst? Wo liegt der Unterschied zwischen height und min-height im CSS? Vielen Dank und einen tollen Abend,
    Christian.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden