1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mobile Theme für Woocommerce

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von truetext, 4. Oktober 2018.

  1. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    gehört vielleicht eher in Design die Frage. Also als WP Neuling hab ich mich halt irgendwann für ein Theme entschieden und damit in etlichen Monaten einen Shop gebaut. Ist auch soweit alles okay, aber eben die mobile Ansicht taugt nichts.
    Das Theme wirbt mit "responsive" wie viele andere auch, aber wenn ich sie ausprobiere, hab ich noch keins gefunden, was auf meinem kleineren Smartphone wirklich gut aussieht.
    Ich hab Wptouch plugin ausprobiert, das verträgt sich aber irgendwie mit meinem Theme nicht. Oder ich mach was falsch. Jedenfalls konnte ich meine Shopstartseite, wo nur die Kategorien sind nicht finden. Wenn ich mich nicht irre, muss ich es auch kaufen, damit es überhaupt mit Woo gut funktioniert.

    Interessant fand ich jetzt "Any Mobile Theme Switcher". Da könnte man für die Mobile-Ansicht einfach ein anderes Theme verwenden. Nun frag ich mich, gibt es ein Theme für Woo, speziell für eine optimale Mobile-View? Bzw. welche Themes überhaupt haben eine gute mobile Ergonomie?

    Ich bin ja immer noch am Lernen ;-O wie ich überhaupt in dieser riesigen Themewelt mehr durchblicke. Öfter hab ich jetzt von DIVI gelesen, dass da viele drauf schwören? Oder gerade hab ich Mesmerize ausprobiert. Da kommen riesige Shop-Bilder und es ist so keinesfalls zu verwenden.

    Es müsst irgendwas völlig schlichtes sein.
    Oder welches Plugin könnte ich noch ausprobieren?

    thx!
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo truetext!

    Um Deine Aussagen zu konkretisieren, wäre interessant welches Theme Du zurzeit nutzt!

    Und ja, es gibt spezielle Themes für WooCommerce - siehe Storefront z.B.

    Ich halte nichts davon, ein separates Theme für die mobile Ansicht zu verwenden = DOPPELTER WARTUNGSAUFWAND!

    LG
     
  3. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    ich bin an buzzstore pro geraten.

    jetzt hab ich Mobile Menu Options plugin installiert. Das ist bis jetzt ganz gut. Kann ich relativ einfach vieles ausblenden, was ich mobil nicht haben will.
    Danke für Tipp!
    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden