1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mobile Theme Top Padding

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von SimJim, 3. Juni 2016.

  1. SimJim

    SimJim Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe bei meiner Seite (http://www.matzeandfriends.de/) das Problem,
    dass bei der mobilen Ansicht oben der Seitentitel abgeschnitten wird.

    Kann mir jemand sagen wie ich das problem lösen kann?

    Liebe Grüße
    Simon
     
  2. Steral

    Steral Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
  3. SimJim

    SimJim Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja nur den Title weiter nach unten verschieben. Das Bild wird ja korrekt angezeigt, da verwende ich ja schon margin
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Tjaaa, wenn aber dein Seitentitel so angeordnet ist, dass er nur zur Hälfte über dem Bild steht und zur anderen Hälfte über dem Bild, dann braucht entweder dein Bild eben doch einen Rand nach oben. Oder du veränderst den negativen Rand nach oben von deiner h1-Überschrift.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also 0 oder sogar ein kleiner positiver Wert statt -3.75%

    Gruß
    helix
     
  5. SimJim

    SimJim Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich aber dem Bild oben einen Rand gebe, dann taucht da ein hässlicher weißer Rand auf...kann ich den dann wenigstens wie den restlichen Hintergrund einfärben? bzw durchsichtig machen?
     
  6. _Pascal

    _Pascal Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Oh man was hier für Antworten gegeben werden. Einfach irgendeinen Beitrag zu verlinken in dem ungefähr was ähnliches steht hilft nicht wirklich was.

    Der passende Code ist folgender:


    @media (max-width: 767px) and (min-width: 581px)
    #header {
    margin-top: 90!important;
    }

    @media (max-width: 580px)
    #header {
    margin-top: 90!important;
    }

    Einfach so ins Custom CSS vom Child-Theme und fertig. Du kannst die beiden Codes auch zusammenfügen oder lässt es einfach so. Falls du noch ein Custom CSS brauchst: https://de.wordpress.org/plugins/simple-custom-css/
     
  7. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Dann gibst du nicht dem Bild selber den Rand, sondern dem Element, das in der größeren Ansicht sowieso schon einen Rand oder Abstand nach oben hat. Das ist
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Möglicherweise reicht es schon, wenn das auch in der entsprechenden Media Query auf den gleichen Wert gesetzt wird. Oder eben mal ausprobieren, mit welchem Wert es okay aussieht.

    Gruß
    helix

    Ergänzung: _Pascal war schneller. Die Einheit px hinter den Wert würde ich trotzdem hinschreiben …
     
  8. _Pascal

    _Pascal Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    In dem Fall sollte es auch ohne px funktionieren.
     
  9. SimJim

    SimJim Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.

    Aber entweder ich bin zu blöd oder ich bin zu blöd dafür :)

    Ich hab das jetzt mal eingefügt (mit simple-custom-css) aber es tut sich einfach nichts :|
     
  10. _Pascal

    _Pascal Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Pack mal noch Klammern um die Media Querys, also so:

    @media (max-width: 767px) and (min-width: 581px){
    #header {
    margin-top: 90!important;
    }
    }

    @media (max-width: 580px){
    #header {
    margin-top: 90!important;
    }
    }


    Dann berichte nochmal.
     
  11. La Geek

    La Geek Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wenn ich mich da jetzt einmische :)

    90!important kann nicht klappen, da hast du die px im Eifer des Gefechtes vergessen @pascal ;). Es ist ist in dem Fall auch ausreichend nur max-width: 767px anzugeben (vorausgesetzt dier Wert 90px war an beiden Stellen korrekt).

    Also so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo trägst du die CSS-Ergänzung denn ein @SimJim?
    Soweit ich gesehen habe, verwendest du JetPack, dort gibt es wohl eine custom.css. Die wäre der geeignete Ort dafür.
     
  12. SimJim

    SimJim Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    also ich hab jetzt die letzte Lösung von Pascal genommen und dort noch die px eingetragen (also wie La Geek meinte) und es funktioniert einwandfrei ;)

    Danke für eure Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden