1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mobile Version bearbeiten ohne desktopversion zu ändern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von feuerherz, 13. Januar 2017.

  1. feuerherz

    feuerherz Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein problem, auf der mobilen version meiner wp-seite ist alles ziemlich hässlich am linken rand geklebt...
    wo kann ich das ändern?
    danke im voraus für eure Hilfe!
    tanja
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    kannst du mit CSS ändern oder durch ein anderes Theme.
     
  3. feuerherz

    feuerherz Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok dann per css ;) weisst Du zufällig in welchem stylesheet, oder nach welchem codeschnipsel ich suchen sollte? hab schon nach "device" gesucht in style.css und weiss jetzt nicht mehr weiter...
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wir wissen ja noch nicht mal welches Theme und kennen auch nicht die Website-Adresse. Also wie genau sollen wir dann eine Datei oder ein Codeschnipsel nennen?
     
  5. feuerherz

    feuerherz Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok, sorry! adresse ist: https://www.tanjafeuerherz.de und das theme heisst "Aries"... ich habe schon einiges geändert an der style.css, aber hier komme ich jetzt echt nicht mehr allein oder mit googlesuche weiter :/
     
  6. rantanplan2000

    rantanplan2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    da du nach "device" gesucht hast, hast du schon versucht es alleine zu machen und warst auf dem richtigen weg, nur auf der falschen kreuzung. beschäftige dich mal mit "Media Query", dann wirst du denke ich durchblicken.

    https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Media_Queries
    oder eben auf youtube.

    da du schon, wie du sagst, einiges selbst geändert hast, wirst du denke ich mit der hilfestellung weiter kommen und auch in zukunft alleine sachen anpassen können. ansonsten hilft dir sicher jemand weiter.

    snippets sind übrigens nicht mehr als bausteine. für dein anliegen musst du nicht nach schnipseln suchen. du kannst dir diese snippets als legosteine vorstellen. z.b. slider snippets, card snippets usw. du suchst dir welche aus, übernimmst die, änderst sie ab, oder benutzt nur einen teil des codes für dein eigenes objekt. wenn du also z.b. einen slider hast, der eine andere animation haben soll, suchst du nach snippets. :) in deinem fall wie gesagt - die media queries im quellcode.

    kleine hilfestellung: such einfach die class des jeweiligen objektes und such die im code. er wird dann im normalfall mindestens zweimal vorkommen. einmal normal und einmal zwischen @media tags. außer der templatemacher hat stumpf das ganze element ein und ausgeblendet, dann hat es verschiedene klassen. im browser einfach mal das fenster groß und klein ziehen und mit rechtsklick "element untersuchen" drücken.
     
    #6 rantanplan2000, 15. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
  7. feuerherz

    feuerherz Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    rantanplan, vielen Dank, ich denke so komme ich weiter... ein dickes DANKE :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden