1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mobiler Darstellungsbereich Twenty ten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von zappo, 12. März 2015.

  1. zappo

    zappo Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    und danke das Du Dir die Zeit nimmst meine Frage zu lesen.

    Ich habe das Theme "Twenty Ten" und möchte dies jetzt für mobile Geräte anpassen.
    Ich habe gelesen das es im Dokument-Header einen Meta-Darstellungsbereich mit folgender Angabe enthalten muss: width=device-width, initial-scale=1.
    Wo bringe ich den diesen an? Wo befindet sich der Dokument Header?

    Und wird dies den ausreichen um den Darstellungsbereich zu erfüllen.

    Meine Homepage lautet:
    www.comediant.de

    Grüße und Danke vorab

    Zappo
     
  2. musicgabser

    musicgabser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also genau so:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    steht es schon genau an der richtigen Stelle auf Deiner Seite...
    Hier die Info dazu...
    Ich vermute Du möchtest eine Full-Responsive Webseite, das Twenty Ten Theme ist soweit ich weiß aber nicht Full-Responsive...
    Ich würde Dir da das ebenfalls kostenlose Twenty Thirteen Theme ans Herz legen, das ist Full-Responsive und lässt sich ähnlich gestalten wie Dein jetziger Webauftritt...
    Gruß
    musicgabser
     
  3. borusse

    borusse Gast

    Heute hat Google über einen Blog gemeckert das er nicht für Smartphones geeignet ist, er existiert ja auch erst seit 2 Jahren so. Als Lösung wurde unter anderm das Plugin WPTouch erwähnt. Habe ich installiert und Tante Google ist zufrieden.
     
  4. anel92

    anel92 Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch so ein problem. Hier ist mein seite www.nominativ.ba Will ich auch so machen?
     
  5. zappo

    zappo Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Hallo und ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung.
    Ich habe das Problem jetzt auch kt WPTouch gelöst.
    Bei mir ist jetzt Onkel / Tante / Oma...Google auch zufrieden.

    Alles Gute

    Zappo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden