1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mobiles CSS einbinden?

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von schlingel, 3. Februar 2013.

  1. schlingel

    schlingel New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit irgendwo im Wordpress-Code anhand von PHP zu erkennen ob der Benutzer mit einem mobilen Browser unterwegs ist und dann ein anderes CSS-File einzubinden.

    Der Code ist relativ primitiv und prüft nur ob es anstatt des style.css ein style.mobile.css gibt und inkludiert wenn es ein mobiler Browser ist das andere.

    Mein Problem: An welcher Stelle muss ich den Code einbinden?

    PS: Bei meiner Recherche bin ich auf viele "Tipps" gestoßen die eine max-width von 480px als Media-Query verwenden, da kann man Galaxy Nexus mit 1280x720 Pixel Auflösung nur müde lächeln.
     
  2. internetgestalten

    internetgestalten New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt etliche "mobile detect" PHP Klassen - im Head einbinden und dementsprechend das CSS File laden.
     
  3. Sniper

    Sniper New Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wollt ich sagen, da gibts ja nun wirklich viele... sollte nicht das problem sein...
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die meisten responsive Designs arbeiten tatsächlich mit Media-Querys.

    Eine ander Möglichkeit wäre aber z.B. über die functions.php des Theme nach den User Agents zu fragen
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danach kann man mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die mobile.css im header.php einbinden.
     
  5. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mobiles CSS einbinden?

    Man kann aber auch die verschiedensten Auflösungen (kleiner-gleich), die Ausrichtung (landscape oder normal) sowie die verschiedensten PPIs per Media Queries ansprechen.
     
  6. Maayer

    Maayer New Member

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ahh, ich suche seit 2 Stunden in Google erfolgslos, wie man das richtig macht, danke!! Wollte gerade ein neues Thema dafür erstellen..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden