1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mobiles Menü "blitzt" nur kurz auf und ist dann weg

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von AK_Koenig, 18. April 2018.

  1. AK_Koenig

    AK_Koenig Member

    Registriert seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    wir versuchen unser mobiles Menü dazu zu bewegen sich zu zeigen.
    Bisher erfolglos. Die Unterkategorien erscheinen ganz kurz und verschwinden dann wieder. Die Navigation ist also mobil überhaupt nicht nutzbar.
    Theme: Appointment Pro.
    Kann jemand einen Tipp geben?
    Danke Annette
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Ein Link zu Deiner Seite, wo das Problem auftritt, würde uns helfen, den Fehler einzugrenzen und Dir Zielgerecht zu helfen!

    Beste Grüße
     
  3. AK_Koenig

    AK_Koenig Member

    Registriert seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Am iPhone, sowie auch in den Entwickler-Tools von Chrome kann ich keine Probleme mit der mobilen Darstellung des Themes feststellen!

    Könntest Du einmal Deinen Browser-Cache des mobilen Endgerätes löschen und es anschließend noch einmal probieren?

    Beste Grüße
     
  5. AK_Koenig

    AK_Koenig Member

    Registriert seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich gemacht. Problem bleibt bestehen. Wir haben es bereits an mehreren Endgeräten festgestellt.
     
  6. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    OK, bevor wir nun weiter auf Fehlersuche gehen, aktualisiere einmal Dein Theme, sowie alle möglichen Plugins usw.

    Hinweis: Aktuell installierte Theme Version 2.4.2 - lt. Wordpress Theme Repository 2.7 verfügbar!

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, melde Dich noch einmal!

    Beste Grüße
     
  7. AK_Koenig

    AK_Koenig Member

    Registriert seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke FloRet,
    hatte gehofft das ist die Lösung!
    Aber
    Von Appointment Pro ist die letzte Version 2.4.2 (gerade noch einmal im Kundenportal geprüft).

    Von der freien Appointment Fassung gibt es eine andere Versionierung (aktuell 2.7). Nur die setzen wir nicht ein.....
    Grüße
     
  8. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Guten Morgen,

    ok - das ist komisch - habe diesbezüglich keinen Changelog gefunden, daher dachte ich mir das eben ein Update vorhanden ist, weil die Pro Versionen häufiger eine Aktualisierung erhalten, als die Lite Versionen.

    Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass ich heute weder am iPhone, noch am Google Chrome Browser die Untermenüs aufklappen bzw. zur Ansicht bringe.

    Hast Du seit gestern etwas verändert?

    Könntest Du einmal alle Plugins deaktivieren (einzeln) und kontrollieren, ob sich die Untermenüs beim Klick auf den Hauptmenüpunkt öffnen?

    Man könnte zusätzlich auch noch den Theme-Support kontaktieren und nachfragen ob so ein ähnliches Problem bereits bekannt ist.

    Grüße
     
  9. AK_Koenig

    AK_Koenig Member

    Registriert seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Flo, ob wir die aktuellste Version des Themes haben, schauen wir gerade nach. Wir haben einen Entwickler, der sich mit darum kümmert. Er hat auch gestern, da wir bisher nicht weiterkamen, die Seite geändert - und die Untermenüs rausgenommen, um von den beiden Hauptseiten auf die Unterseiten zu verlinken.
    Diese Variante finden wir alles andere als optimal - aber besser, als den aktuellen Zustand.
    Ich werde jetzt anregen den Entwickler direkt zu kontaktieren bzw. vorher alle Plugins einzeln zu deaktivieren, um zu testen, ob eins der Plugins den Fehler verursacht. Dafür muss der Entwickler natürlich wieder den vorherigen Zustand herstellen.
    Hoffe, wir finden den Fehler. Danke für Deine Unterstützung!
     
    FloRet gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden