1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mobiles Menü funktioniert auf Startseite nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von MrThiemann, 4. August 2019.

  1. MrThiemann

    MrThiemann Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Community,

    ich habe das Problem, dass das Mobile Menü "nur" auf der Startseite nicht funktioniert.
    (Desweiteren ist mir aufgefallen, dass auch das Header-Logo "nur" auf der Startseite nicht angezeigt wird. (Ich denke mal, dass das beides irgendwas miteinander zutun hat))

    Vergleiche ich das mit einer anderen Seite, beispielsweise "Marktplatz" ist alles i.O.

    Wir verwenden auf dein-3d.com das Theme "Storefront".


    Bin gespannt, ob wir das Problem beseitigen können....
    Schöne Grüße
    Karsten
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Auf dieser Seite sind so viele Fehler, dass eine Ursachenforschung für dein Problem müßig ist... erst die Fehler beseitigen und dann schauen, ob dein Problem weiter besteht!
    https://validator.w3.org/nu/?doc=https%3A%2F%2Fdein-3d.com%2F
    Die Ladezeit der Seite ist ungewöhnlich lang und es wird zunächst nur der unformatierte Menübaum angezeigt, bevor dann (Sekunden später) die CSS Formatierung auf die Menüs angewendet wird.
    Fehlersuche bei dir mit dem aktiven Auto-optimize-Tool ist mehr als mühselig - der Quellcode ist beinahe unleserlich.
     
  3. MrThiemann

    MrThiemann Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    ...ich hab’s befürchtet...

    Dann werde ich mich da vorerst nochmal dran setzen. Danke!
     
  4. MrThiemann

    MrThiemann Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Die Probleme scheinen doch etwas größer zu sein....
    ich hab mein Cache-Plugin komplett deaktiviert und siehe da....es gibt zwar noch einige Fehler (die meisten werden von irgendwelchen Plugins verursacht - keine Ahnung, ob man die ohne weiteres reparieren kann...vielleicht mit einem passenden snippet?!?)

    aber die Seite funktioniert wieder....

    Bei GTmetrix darf ich nun aber nicht mehr gucken - das was vorher relativ positiv war ist nun absolut erschreckend.

    Zumindest muss mein optimierter Cache das fehlende Menü verursacht haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden