1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Mobiles Nav Menü streckt Header Bild

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hermanndieiue, 5. März 2019.

  1. hermanndieiue

    hermanndieiue New Member

    Registriert seit:
    4. März 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe schon viel im Forum finden können, aber irgendwie nichts zu folgendem Punkt: Meine Website ist soweit fertig und m.E. auch in Ordnung. Das einzige, was mich stört, ist, dass das Header Bild beim Öffnen des mobilen Navigationsmenü extrem hässlich gestreckt wird. Schöner wäre es, wenn in diesem Fall das Hamburger Menü bspw. links (kann auch mittig bleiben) angeordnet wird und beim Öffen nicht der Header gestreckt wird, sondern einfach nur mit dem weißen Hintergrund nach unten geöffnet wird. Ich hoffe, ich habe es möglichst verständlich formuliert :) Hierzu habe ich auch einen Screenshot angehängt.

    Weiß zufällig auch jemand, wie man relativ einfach die Schriftfarben im Menü bearbeiten kann?

    Schon mal vielen Dank für die Aussicht auf Unterstützung!!

    Zur Info:
    Ich benutze Elementor
    und das Theme Miniva

    Beste Grüße
    Hermann
     

    Anhänge:

  2. hermanndieiue

    hermanndieiue New Member

    Registriert seit:
    4. März 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir nun das Plugin Mobile Menu installiert und konfiguriert. Nun ist alles super. Dennoch würde es mich interessieren, ob man hier auch ohne Plugin ein vernünftiges mobiles Design erhalten kann. Wer gerne sein Wissen teilen möchte; nur zu :)
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ja da gibt es Wege.
    Du müsstest nur ermitteln, welche css Klasse für das Bild zuständig ist und könntest dann mittels Media query (https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Media_Queries) im css das Layout für Bestimmte Auflösungen, wie sie bei mobilen Endgeräten verwendet werden entsprechend erstellen.
    Wenn das Theme nicht von dir selber erstellt wurde, könntest du sofern vom Theme unterstützt die Anpassung im Customizer in dem Feld Zusätzliches CSS eintragen. So brauchst du nicht an den Theme Dateien herumbasteln und die Anpassung bleibt auch nach einem Update des Theme erhalten.
     
    hermanndieiue gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden