1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mod Rewrite?

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Cheezy Chris, 27. September 2007.

  1. Cheezy Chris

    Cheezy Chris Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hier in der httpd.conf :
    Das ist relativ am ende der datei!!


     
    #21 Cheezy Chris, 29. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2007
  2. Shikari

    Shikari Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ahrg du hast confixx drauf? dann nimm das ma da raus... welche confixx version?
     
  3. Cheezy Chris

    Cheezy Chris Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    habs raus hat sich aber nix geändert! ja Confixx premium 2003 / Confixx Professional v3
     
  4. Shikari

    Shikari Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich mag confixx nicht und es ist ewig her das ich da mal mit rumexperimentiert hab, daher kann ich dir jetzt nicht genau sagen was du machen musst sondern nur ungefähr.

    Du musst dich mit dem administrations account in confixx anmelde, dort hast du irgendwo bei den einstellungen ne option die sich da "httpd Spezial" schimpfen sollte, dort musst du für den betroffenen benutzer dann das ganze einrichten. also dort hast du dann so ein textfeld wo das dann rein muss:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und das musst du dann für den benutzer übernehmen, also für alle kommenden und alle bestehenden domains des WebXX accountes.
     
  5. Cheezy Chris

    Cheezy Chris Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    ich kann in confixx direkt den Benutzer auswählen und auch einstellen ob die httpd änderung für alle domains des nutzers gemacht werden sollen usw??

    .. Und mir fällt da noch was ein und zwar du schreibst srv/www/htdocs/webXX/html ...soll dass das verzeichniss von dem benutzer auf dem server sein? ja denke ich mal...also muss ich es dann wohl ändern weil bei mir sind die benutzer ordner so: /srv/www/webXX/html
     
  6. Shikari

    Shikari Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar musst du das anpassen an deine begebenheit, ich weiß nicht wie du deinen server genau konfiguriert hast.
     
  7. Cheezy Chris

    Cheezy Chris Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Jupi es geht...
     
    #27 Cheezy Chris, 29. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2007
  8. Shikari

    Shikari Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist doch ma was... ;)
    schau mal das du die install jetzt schnell durch bekommst,
    oder obs noch mehr probleme gibt.
     
  9. Cheezy Chris

    Cheezy Chris Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    ok lade mal alles hoch und installiere es!
     
  10. Cheezy Chris

    Cheezy Chris Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    also ansich geht es was aber net geht ist, wenn ich das mit den sub domains installen will...dann kann er keine subdomains erstellen so kommt es mir vor?
     
    #30 Cheezy Chris, 29. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2007
  11. Shikari

    Shikari Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ich gehe mal von aus das WPMU die "subdomains" per mod_rewrite regeln möchte, dafür musst du wahrscheinlich eine catchall subdomain einrichten, das heisst du gehst in dein confixx und addest dort eine neue subdomain für deine hauptdomain. sprich du musst die subdomain: *.deinedomain.tld
    einrichten und die in dein hauptverzeichniss routen.
     
  12. Cheezy Chris

    Cheezy Chris Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    okay das ist perfekt...geht alles :)

    habe dir eine PN geschrieben antworte mir mal bitte drauf :)
     
  13. Cheezy Chris

    Cheezy Chris Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    sorry für doppelpost, wollte nur sagen danke an alle...es geht jetzt. das forum hier ist echt super, hier wird auch neulingen geholfen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden