1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mod_rewrite auf XAMPP funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mysteriax, 21. November 2005.

  1. mysteriax

    mysteriax Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hab WordPress auf meinem Computer installiert. Ich habe das aktuelle XAMPP auf Windows installiert. Ich habe auch in der httpd.conf die Modulzeile LoadModule ... mod_rewrite.so entkommentiert.
    Trotzdem funktioniert das ganze noch nicht. Liegt es an der .htaccess, die WP erstellt? Oder habe ich mod_rewrite noch nicht ganz aktiviert?
    Oder könntet ihr mir eure .htaccess's posten?
     
  2. mysteriax

    mysteriax Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab es jetzt trotzdem nochmal mit der ersten angegebenen Struktur (/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/) probiert. Jetzt kommt nach einem Klick auf einen Link (z.B. http://localhost/wordpress/2005/11/) ein 404-Fehler.
    Die .htaccess ist noch immer die, die WP generiert.
     
  3. mysteriax

    mysteriax Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wollte nur mal sagen, dass es jetzt geht.
    Hab nur noch ne frage.
    Wenn ich /%category%/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%.html angebe, geht alles normal. Wenn ich aber index.html?date=%year%... angebe, kommt ein 404-Fehler. was muss ich da machen?
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    wenn du index.html benutzen willst musst du es auch mit / angeben also index.html/..... damit schaltest du aber die richtigen Permalinks ab. Warum willst du es so benutzen?
     
  5. mysteriax

    mysteriax Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nur zum test.
     
  6. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden