1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mod_Rewrite-Problem bei Subdomain (.de.com)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cberg, 17. April 2010.

  1. cberg

    cberg New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe beschlossen auf meiner Domain keyword.de.com Wordpress einzurichten um einen Blog zu starten. So weit, so gut, die Installation hat problemlos funktioniert.

    Nun wollte ich die Permalink-Struktur anpassen um sprechende URLs zu erzeugen. Die Permalink-Struktur kann ich zwar anpassen, allerdings passieren dann folgende Dinge:

    1. Bei den Einstellungen im Admin-Bereich bekomme ich folgende Meldung (ich habe die Rechte der .htaccess zu Testzwecken auf 777, 666 und 644 gesetzt, die Meldung kam trotzdem):

    2. Auf der Startseite bekomme ich folgendes zu sehen:

    3. Wenn ich auf eine Seite oder eine Kategorie in der Navigation klicke, dann bekomme ich folgende 404-Meldung:

    4. Beim Überfahren der Links im Navigationsbereich wird die passende Permalinkstruktur angezeigt. Sobal ich dann klicke, kommen die angesprochenen Fehler.

    Wenn ich an der Permalinkstruktur nichts ändere, dann funktioniert alles problemlos.

    Vielleicht noch eine kleine Info:

    Auf dem Webspace läuft schon ein Wordpress-Blog mit Mod_Rewrite problemlos (allerdings .com TLD).


    Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt? Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte, ich komme hier einfach nicht weiter.

    Danke schonmal!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden