1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Modern Style - kennt jemand das Theme?

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von uiuiui7, 26. Juni 2012.

  1. uiuiui7

    uiuiui7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kennt von Euch jemand das Theme "Modern Style"? Ist zwar schon etas älter, aber hat mir ganz gut gefallen, wie da social media buttons und 125x125 ad-Felder eingebaut werden.

    Designmäßig ist es nicht ganz so top wie TwentyEleven, aber TwentyEleven hat ja jeder. Und TwentyEleven ist meines erachtens zu langgestreckt, so dass man nicht mal en ersten Beitrag ohne scrollen sehen kann.

    WIe dem auch sei - hat jemand von Euch Modern Style?
     
  2. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Du weißt aber schon, das man das in der css anpassen kann? Ich hab das TwentyEleven ebenfalls in Verwendung, aber schön breit und man sieht fast gar nicht das es das Theme ist. Man kann da so viel machen! Und ich bin wirklich kein Profi und habs hinbekommen...


    P.S.: Deine Frage ist im falschen Forum...
     
  3. uiuiui7

    uiuiui7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Zieg mal, wo Du es eingebaut hast ... wieso im falschen Forum?
     
  4. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Zeigen tu ich das nicht, weil die HP gesperrt ist für Leute von außerhalb.

    Falsches Forum: Weil Du hier in Theme-Vorstellung bist.

    Schau Dir mal die style.css an. Dort hast Du für jedes Element Deiner Seite die entsprechenden Werte. Für die Seitenbreite suchst Du das Element #page und gibst dort Deine eigene Breite an (ich hab bspw 1200px). Dann kannst Du die div-margin bspw von 7.6% auf einen geringeren Wert setzen um die Ränder zu verkleinern. Die Farben kannst Du sowieso ändern. Ich hab bspw ein 2. Menü und die Menüauswahl mit Unterstrichen realisiert.

    Es gibt so vieles was man über die css regeln kann. Einzig der ganze Ballast den man mitnimmt von TwentyEleven muss man notgedrungen manuell ausbauen. Ich bspw habe alle Kommentare weg. Keine Pagetitle und verfasst von Müll. Das sind alles Dinge die man ganz einfach per Child-Theme regeln kann...
     
  5. uiuiui7

    uiuiui7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    äh ja. Gut, welches wäre denn das richtige Forum um nach dem Theme "Modern Stlye" zu fragen?
     
  6. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    das normale Design-Forum... ;)


    Aber ich denke Du meinst eh das: http://wordpress.org/extend/themes/modern-style

    Da gibt es übrigens so ne Funktion: Suche. Meist wird man bei Google sehr schnell fündig. Suche nach "wordpress theme modern style" bspw, liefert den genannten Link gleich als erstes ;)

    Oder einfach im Dashboard -> Design -> Themes -> Themes installieren -> suche nach modern style. WP zeigt das genannte Theme ebenfalls als erstes an. Nach so langer WP-Nutzung könnte man das wissen ;)
     
  7. uiuiui7

    uiuiui7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Du hast nicht viele Freunde, oder?
     
  8. uiuiui7

    uiuiui7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Selbstverständlich weiß ich, wie man Themes instlliert. Meine Frage war gedacht, ob das Theme jemand benutzt / benutzt hat und wie er/sie es findet.
     
  9. uiuiui7

    uiuiui7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Daher weiß ich auch nicht, wieso das hier das falsche Forum sein sollte, denn es heißt ja:

    "Hier können neue Themes vorgestellt und diskutiert werden."
     
  10. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Äh, 1 oder 2? Der eine heißt Arsch, der andere Loch. Und nun?

    Schön, Du hast es gefunden. Aber wo stellst Du das Theme jetzt vor? Achja, Du willst ja nur darüber diskuttieren. Okay. Und was willst Du genau wissen? Ach ja, wer es einsetzt. :idea: Wird ne tolle Diskussionsrunde. "ja ich habs", "Ich habs auch", "ich auch"....


    Aber, gut. Abo für das Thema geht weg. Wünsche Dir Glück, das jemand mit diesem Theme dieses Unterforum beachtet. Denn das wirst Du brauchen.



    P.S.: Muss ich noch los werden. Die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler auf Deiner Seite sind echt schön anzusehen...
     
    #10 BumbleBee, 2. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    BumbleBee es ist heiß, da hat mancher wenig Geduld, dennoch ist ein wenig mehr an Höflichkeit angebracht => schadet niemand wirklich

    @ui
    du magst über ein Theme diskutieren

    hier werden nur Themes vorgestellt, die jemand neu gemacht hat,
    die funklenagelneu zu haben sind,

    das was du magst ist über ein Theme zu diskutieren und das kann man bei uns im Plauderbord und daher verschieb ich den Thread mal dahin
     
  12. uiuiui7

    uiuiui7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    ok, bitte gerne danke! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden