1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Module imagick und intl fehlen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von SpawnCube, 3. Februar 2023.

  1. SpawnCube

    SpawnCube Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die WordPress Installation läuft bei mir auf einem vServer unter Apache2 und ich hätte gegebenenfalls die root Rechte um etwas konfigurieren zu können.

    Grundsätzlich habe erstmal den Website-Zustand überprüft und es wird mir angezeigt, das angeblich die PHP-Module imagick und intl fehlen oder deaktiviert sein sollen.

    Jetzt habe ich aber festgestellt das beide PHP-Module schon installiert sind und auch die neusten Versionen vorhanden sein sollen.

    Ich dachte aber bei einem
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    also ein Update von den PHP-Modulen gelesen zu haben das die beiden Module weg fallen und gar nicht mehr benötigt werden. So ungefähr in dem Kontext.

    Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas verwirrt.
    Wie ist es denn nun tatsächlich? Weiß das jemand?
    Muss ich das jetzt noch konfigurieren das WordPress das erkennt, das diese Module installiert sind?
    Oder wird das bei dem nächsten WordPress-Update rausgepatcht, das diese Zwei Module gar nicht mehr benötigt werden?

    Keine Ahnung. Vielleicht kann mir jemand helfen. :)

    LG SpawnCube
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    401
    Das kann man dir gar nicht sagen da wir nicht wissen was Du für ein System hast. Das Verhalten des Paketmanagers ist bei jeder Distribution anders. Zudem hat das insgesamt nichts mit Wordpress sondern mit Server-Management zu tun. Wenn Du dir nicht bewusst bist wie da was ineinandergreift, würde ich dir empfehlen dich eher von diesem Server zu verabschieden.

    Unabhängig davon müssen die PHP-Module installiert sein die Wordpress benötigt. Wie man sie installiert und wie man sie aktiviert hängt von deinem System ab.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    Zur Info, das Imagick Modul ist nicht immer nötig, wird vom WordPress Website Zustand aber trotzdem als fehlend bemängelt, mehr dazu siehe älterer Blogbeitrag hier.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    584
    Beide PHP Module sind für WordPress aus meiner Sicht sinnvoll und notwendig. imagick ist für die Bilder zuständig, wenn es fehlt wird die gd-lib verwendet (Bildbearbeitung für Arme und so sehen die Bilder dann halt auch aus) intl ist für https://www.php.net/manual/de/book.intl.php auch notwendig.

    Ob PHP Module dir zur Verfügung stehen, kannst du mit https://www.php.net/manual/de/function.phpinfo.php prüfen.

    und
    $ php --modules | grep imagick

    Je nach Installation ist ein restart von apache
    sudo systemctl restart apache2

    oder wenn du FastCGI verwendest, hier ein restart notwendig.
    https://www.php.net/manual/en/install.fpm.php

    Was verwendest du?

    Welche PHP Version verwendest du? es kann bei WordPress sinnvoll sein, dass man nicht die aktuellste PHP-Version verwendet

    eigentlich sollte ein restart von PHP-fmp ausreichen.. wenn die Module vorhaden sind.
     
  5. SpawnCube

    SpawnCube Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die Aussage ist für mich eher unverständlich. Wofür sind dann solche Foren oder Seiten da? Dann könnten wir den ganzen Quatsch auch komplett sein lassen wenn jeder alles perfekt kann oder weiß.

    Steht dann imagick in Rot.

    8.2.2
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    584
    keine gute Idee
     
  7. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    401
    Und was heißt das rot im Sinne der von dir genutzten Distribution und genutzten Bash?
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    584
    Mit Farbausgaben kann ich nichts anfangen.

    wenn es auf dem System vorhanden ist und in der phpinfo() nicht angezeigt wird muss es noch in die php.ini eingetragen werden

    echo "extension=imagick.so" >> /path/to/php.ini

    wenn es in der php.ini eingetragen ist - fehlt der restart.

    WordPress würde ich mit PHP 8.2.2. nicht betreiben wollen.
     
    #8 r23, 4. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2023
  9. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Es stellt sich auch die Frage, welches Panel eingesetzt wird? Plesk? Cpanel?

    Die greifen so tief ins System ein, dass man alle Einstellungen über das Panel machen muss.

    Welches System? Ubuntu? Welche Version?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden