1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Möchte einn aufklappbares Menü verwirklichen.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Roman-1, 26. Dezember 2023.

1. Roman-1

Roman-1 Member

Hallo.
    Mein Name ist Roman, komme aus Bayern und habe mir vorgenommen. ein paar Seiten für unseren Verein zu machen. Vor vielen Jahren hatte ich einmal mit Golive eine etwas größere Sache, mit phpBB gemacht. Gehostet auf All Inkl, wo ich noch heute bin.
    Allerdings war das damals eine etwas andere Geschichte als heute und ich habe jetzt so meine Probleme.
    Ich möchte auf dieser Seite den Button "Einladungen RAG" als Aufklappmenü nutzen.
    Irgendwie mit Mouseover aufklappen und dann auf weitere Links verweisen.
    Max Mega Menu habe ich schon installiert, komme aber nicht so klar damit. Dazu verwende ich Elementor, Advanced Twenty Seventeen, Child Theme Configurator, Options for Twenty Seventeen, Options for Twenty Seventeen Premium, Simple Custom CSS
    Irgendwie traue ich mich da auch nicht mit CSS hin, da anscheined die Seiten aktuallisiert werden?
    Da soll aber anscheined das
    Advanced Twenty Seventeen Child eine Lösung sein.
    Es muß auch nicht mit Buttons sein, aber das war mir halt die einfachste Lösung, da man ja die Menüs nicht beliebig platzieren kann
    Würde mich freuen wenn mir da jemand einen Tip geben kann.
    Roman

2. Roman-1

Roman-1 Member

Hallo.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich das anderst anpacke kann.
    Roman

3. threadi

threadi Well-Known Member

Wenn ich das richtig sehe sind die Buttons doch nur Links zu PDF-Dateien. Ich vermute dort wo Du die zusätzliche Auswahl machen willst, hast Du mehrere Dateien als Linkziele zu hinterlegen?

Da Du Elementor nutzt würde ich dir empfehlen hier auf solche Buttons zu verzichten und die Downloads eher als Liste darzustellen. Das geht mit dem Icon List Widget. Hier die Dokumentation von Elementor dazu: https://elementor.com/help/icon-list-widget/

Roman-1 gefällt das.
  4. Roman-1

Roman-1 Member

Hallo.
    Das hört sich gut an. Werde es morgen gleich mal umsetzen.
    Dann noch einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.
    Roman

5. Roman-1

Roman-1 Member

Hallo threadi.
    War ein guter Tip. Hat jetzt zwar etwas gedauert, aber ich bin mit dem Ergebniss zufrieden.
    Danke Dir

threadi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden