1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Möchte mit Seite umziehen was muss ich alles beachten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von GBK, 13. Mai 2015.

  1. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, morgen möchte ich mit einer wp seite von mir auf eine neue domain umziehen.

    Nach möglichkeit sollen Besucher der alten adresse direkt auf die neue umgeleitet werden, wie mache ich das genau? Über wordpres oder über einstellungen beim hoster?

    Das letzte Mal als ich mit ner Seite umzog hatte ich aucsserdem das problem das die von mir hochgeladenen Bilder noch nicht die neue adresse hatten und sie dadurch nicht mehr sichtbar waren ..wie kann ich das verhindern?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. Soulfly999

    Soulfly999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das Plugin duplicator benutzen und auf der alten Domain per .htaccess umleiten.

    Ich habe gerade das Gleiche vor mir. ;)
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Duplicator braucht er doch nicht, er will doch nur die Domain umziehen, nicht den Webspace.
     
  5. Soulfly999

    Soulfly999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Achso sorry verlesen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden