Möchte rechte Sidebar löschen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tommy11111, 4. Juni 2010.

  1. Tommy11111

    Tommy11111 Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich arbeite gerade an meiner erste Seite:

    http://www.sound-guide.net/

    Ich würde gerne die rechte Sidebar (mit categorien und blogroll) löschen und mitlleren Bereich (orange unterlegt) dafür weiter nach rechts ziehen.

    Weiss vll jemand von euch wie ich das hinbekomme

    Das steht in der sidebar.php

    <!-- Sidebar -->
    <div class="sidebar">

    <h3>Seiten</h3>
    <ul>
    <?php wp_list_pages('title_li='); ?>
    </ul>

    <h3></h3>
    <ul>
    <?php wp_get_archives('type=monthly'); ?>
    </ul>

    <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar(1) ) : ?>

    <?php endif; ?>

    </div>
    <!-- Sidebar -->




    Das Theme heisst City Night Life 1.0 von Lusive Vector Designs
     
  2. molekin

    molekin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du diese ganz aus deinem tehem entfernen möchtest und diese
    gar nicht erst benutz, dann würde ich
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    diesen abschnitt aus allen templates deines tehems entfernen -> index, page, single etc ...
    deinen orang unterlegen bereich kannst du dann in deiner css anpassen

    #content .post .post-title {
    -x-system-font:none;
    color:#FFFFFF;
    font-family:"Trebuchet MS",Verdana;
    font-size:12px;
    font-size-adjust:none;
    font-stretch:normal;
    font-style:normal;
    font-variant:normal;
    font-weight:bold;
    height:51px;
    line-height:normal;
    -> width:554px; <-

    .. oder so in etwa .... schau einfach mal in deiner style.css nach

    g.m
     
  3. Tommy11111

    Tommy11111 Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich möchte aber die linke Sidebar behalten. Nur die rechte (grünunterlegt) soll weg.
     
  4. Tommy11111

    Tommy11111 Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    sorry, gelöscht
     
    #4 Tommy11111, 5. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  5. Tommy11111

    Tommy11111 Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    sorry, gelöscht
     
    #5 Tommy11111, 5. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    0
    wenn du zwei sidebars hast, hast du auch wahrscheinlich zwei stellen wo die sidebar in index.php aufgerufen wird, und wahrscheinlich auch zwei sidebar dateien.

    was passiert, wenn du @molekins anregung folgst?
    verschwindet der falsche sidebar?

    wenn ja, dann such nach einem aufruf von
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder aehnlich.

    NB: die style.css ist mit einem link zur seite ganz einfach einzusehen, und braucht daher hier nicht gepostet werden.

    wenn du nicht weiter kommst, ist eine kopie deiner index.php mehr von interesse - kopier das in einen http://wordpress.pastebin.com/ und poste den link dazu hier.
     
  7. Tommy11111

    Tommy11111 Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Habe deine Vorschläge verfolgt, leider ohne Ergebnis.


    nein, es gibt nur eine sidebar.datei


    gar nichts passiert.

    in keinem der templates gibt es so einen aufruf. habe beide in allen dateien durchsucht.
     
  8. ArtofPic

    ArtofPic Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    0
    hänge mal deine index.php und page.php hier an
     
  9. Tommy11111

    Tommy11111 Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich <?php get_sidebar(); ?> aus der page.php rausnehme ist keine Sidebar mehr vorhanden
     
  10. ArtofPic

    ArtofPic Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    0
    functions.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    lösche hier mal
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. Tommy11111

    Tommy11111 Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich eben versucht.

    Bringt nichts bzw. nichts ändert sich in der Darstellung
     
  12. ArtofPic

    ArtofPic Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das sich da gar nichts ändert.
    wird schließlich als "< div class="sidebar sidebar-right"> ausgegeben
    und in der function.php ist die einzige sidebar-right Definition.

    Arbeitest du auch im richtigen Theme?

    Denn wie ich gerade feststelle ist auch in der original-index.php, sehr wohl die Sidebar definiert.
    Auch kannst du im Admin, ja die rechte Sidebar leeren, in dem du die Widgets herausziehst.
    Das grüne ist der Hintergrund, der geht über die ganze Seite(da ist auch das rot der linken drauf).

    Also rechte Sidebar leeren und den Content in der style.css vergrößern(bei width: die passende Größe eintragen).
     
    #12 ArtofPic, 5. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010