1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Möchte von einer URL (muss noch erstellt werden) auf meinen Blog weiterleiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dusto1806, 25. September 2012.

Schlagworte:
  1. dusto1806

    dusto1806 Member

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Forumer, ;)

    Habe vor kurzem meinen ersten Wordpress-Blog erstellt.
    Da Ich als Webhost bplaced.net genommen habe ist dort so ein unschönes Kürzel in meiner Adresse drinne dieses möchte Ich durch eine URL-Weiterleitung vermeiden.

    Weiß jemand wie man das macht ???????

    Ich will nämlich das die URL möglichst kurz und ohne irgendwelche Kürzel (also Kürzel wie .tu oder sonstiges wäre OK) ist.

    Mein Blog:
    www.18kopernikus.bplaced.net/wordpress
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
  3. dusto1806

    dusto1806 Member

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dies ist aber nicht wirklich eine Antwort.
    Sondern nur Fragen.
    Wie kriege Ich denn nun dieses .bplaced aus meiner Domain raus ??????
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Gar nicht. Jedenfalls nicht einfach so. bplaced.net ist die Domain. 18kopernikus ist die Subdomain, also eine "Unterdomain".

    Wenn du statt 18kopernikus.bplaced.net zum Beispiel gerne 18kopernikus.de hättest, musst du dir diese Domain "kaufen". Ich habe gerade nachgesehen, laut bplaced.net ist es möglich, eigene Domains aufzuschalten.

    Domains gibt es zum Beispiel bei http://inwx.de, dort sind sie recht günstig und der Anbieter ist gut.

    Am besten fragst du bei bplaced im Forum, was du tun musst, um eine externe Domain auf deinen Webspace dort aufzuschalten.

    Ach so, danach wird das jetzt installierte WordPress vermutlich nicht mehr funktionieren, du musst es dann noch für die neue Domain einrichten:
    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/
     
  5. dusto1806

    dusto1806 Member

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und wie geht das weiter wenn ich die Adresse bei http;//inwx.de gekauft habe.
    Würde Ich gerne wissen da dies mit meinem Blog möglichst schnell gehen soll.

    M.f.G.
    In Hoffnung auf schnelle Antwort !!!!!!!
     
  6. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Lies doch mal, was ich schreibe. Ich mache das ja nicht umsonst. Du fragst einfach bei bplaced im Forum, was zu tun ist, denn das wissen wir hier auch nicht. Das ganze ist im Übrigen auch keine Sache, die mit WordPress zu tun hat, sondern lediglich mit bplaced, deinem Domainregistrar und dir. Also wäre das Forum von bplaced.net auch der Ort, wo du am ehesten zielführende Informationen findest.
     
  7. dusto1806

    dusto1806 Member

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden