1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

More: Artikel wird trotz <!--more--> in Sidebar vollständig angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von CMSFan, 8. März 2009.

Schlagworte:
  1. CMSFan

    CMSFan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin gerade dabei, die Domain wp1.autagogik.de zu gestalten. Was mache ich hier falsch:

    Ich habe einen Artikel, der das More-Tag enthält und auch an der richtigen Stelle in der Sidebar angezeigt wird. Hier ein Ausschnitt aus dem Text:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Artikel wird in der Sidebar leider vollständig angezeigt. Hier der Code für die Sidebar:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe unter http://codex.wordpress.org/Customizing_the_Read_More nachgelesen, und meine, alles richtig zu haben, was ja offensichtlich nicht der Fall ist. In meinen Header habe ich im Head-Bereich die Zeile

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingefügt, denn ich will die gekürzten Artikel auf allen Seiten darstellen.

    Ich freue mich über jede Hilfe! Besten Dank schon im Voraus!

    Beste Grüße
    CMSFan
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das musst du so einbauen


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    lg
     
  3. CMSFan

    CMSFan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Lösung: More-Tag <!--more--> zeigt nur bis zum gesetzten Punkt an

    Liebe Monika!

    Du bist mein Held des Tages! :mrgreen: Danke schöööön!

    Das sieht jetzt genau so aus, wie es aussehen soll.

    Hier die ganze Lösung:

    Auf der Seite index.php, page.php oder sidebar.php bzw. analog dazu wird der php-Code
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    geändert in
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das war schon alles. Im Header muss im Gegensatz zu meinem kläglich Versuch nichts geändert werden, d.h. ich habe die o.g. Zeile dort wieder herausgenommen. Ich habe bei PHP über globale Variablen nachgeschlagen, und weiß jetzt, dass mein Versuch, das im Header unterzubringen, völliger Käse war. Wunderbar, wieder etwa gelernt! Danke! :D

    Beste Grüße
    CMSFan
     
  4. Jenseitsmedium

    Jenseitsmedium Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    WP 2.8.4 More: More wird angezeigt, aber Link reagiert nicht

    Hallo,
    ich habe nun das Gegenteil: More wird im Artikel unter dem ersten Teil angezeigt, aber der Link geht nicht zur vollen Seite oder zum Rest der Seite.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe das im Theme in der index.php, der single.php und der page.php reingesetzt, aber es ändert sich nichts.
    Habe ich da was vergessen?
    Gruß
    Hajo
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    single ist es sinnlos genauso in der page.php die zeigen sowieso immer den ganzen Artikel an, außer man hat die page.php für was mißbraucht und in der index.php habe ich dies auch noch nie gebraucht

    lösch das mal raus mit more = 0 und was gibts denn da noch an code

    wohin zeigt den der more Link denn sonst?
     
  6. Jenseitsmedium

    Jenseitsmedium Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Monika,
    danke für deine Hilfe.
    Ich war ja schon froh, dass nach der Änderung der More Tag endlich in dem Artikel auftauchte.
    Welche php-Datei im Theme wäre denn dann für den Eintrag zuständig?

    Der Urzustand im Theme war:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da war nichts zu sehen von more.
    Der Teil 2 mit dem page Tag funktioniert auf den Seiten und Artikeln.
    Die Artikel reagieren hier auf den Eintrag bei single.php.

    Nach Änderung war dann mit Klick auf More der Link zu sehen:

    http://www.jenseits-medium.de/?p=458#more-458

    Aber leider reagiert er nicht aufs Anklicken, kam da nicht der Rest des Artikels.
    Bei dem Page Tag kam der zweite Teil der Seite.
    Zur Not muss ich mich halt mit dem page Tag abfinden

    Gruß
    Hajo
     
    #6 Jenseitsmedium, 11. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wo findet man denn diese artikel in der sidebar

    lg
     
  8. Jenseitsmedium

    Jenseitsmedium Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    hallo, Monika,
    das ist schon der richtige Link, aber ich wollte die Besucher nicht irritieren und habe das more wieder rausgenommen.
    Alle Artikel sind unter der Sidebar Jenseitskontakte zu finden.
    Ich habe unter obigen Link jetzt more eingebaut und hier next page als funktionierenden Beispiel:
    http://www.jenseits-medium.de/?p=444
     
  9. Jenseitsmedium

    Jenseitsmedium Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ja, ok, das wars dann wohl. Ich nehme jetzt den defekten More Tag wieder raus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden