1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

more-tag, angezeigten Text ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sunita, 26. Januar 2010.

  1. sunita

    sunita Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt schon einiges über den More-Tag gelesen und auch in meinem Blog verwendet. Die Artikel werden an der entsprechenden Stelle abgeschnitten und es erscheint der Hinweis (weiterlesen...)

    Hier zu sehen: http://deine-aufrichtung.de/blog/

    Zwei Dinge stören mich jedoch noch:

    1. Die Darstellung von (weiterlesen...)

    Wie kann ich diesen Text ändern? Z.B. die Klammern entfernen oder einfach ändern in >>weiter

    Im single.php steht bei mir:
    <?php the_content(__('(more...)')); ?>

    da hab ich schon mal rumgebastelt und z.B. in:
    <?php the_content('>>weiter'); ?>

    geändert, jedoch ohne Effekt.


    2. Dieser Link zum weiterlesen wird in der selben Farbe dargestellt, in der auch die anderen Verweise dargestellt werden. Kann ich die Farbe des Weiterlesen-Link einzeln, also unabhängig von den anderen Links, definieren? Wenn ja, wie geht das genau und wo kann ich das bewerkstelligen.

    Bitte keine Links zur englischen WordPress Hilfe, da komm ich nur schwer damit zu recht. Danke!
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    such mal nach
    Tipp:
    home.php
    page.php

    und u.U. noch weitere...
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    in der single.php kommt das 'more' garnicht zur anwendung. am wahrscheinlichsten ist das in der index.php zu finden (und evtl. archive.php, category.php, etc.)

    der link hat die class="more-link":
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    den kannst du in der style.css mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    formattieren.
     
  4. sunita

    sunita Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure schnellen Antworten, leider komm ich nicht weiter.

    Habe alle Templates durchsucht nach:
    <?php the_content('(weiterlesen...)'); ?>

    und nach:
    <a href="http://localhost/wordpress/uncategorized/hello-world/#more-1" class="more-link">weiterlesen &raquo;</a>

    und schlicht und einfach auch nach:
    weiterlesen

    ... denn irgendwo müsste der Text ja drin stehen.

    Leider bin ich nirgends fündig geworden :-x
    Ich verwende das Theme "Peruns Weblog"

    Auch mit der Formatierung komm ich nicht weiter, habe diesen Code ins style.css ganz unten eingefügt:

    a.more-link {
    color: #D89000;
    border-bottom: 1px solid #D89000;
    }

    Leider ohne Effekt. Der Link ist immer noch Rot anstatt Orange. Muss der Code an eine bestimmte Stelle im style.css ???
     
  5. sunita

    sunita Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    im idex.php hätte ich jetzt folgendes gefunden, vielleicht hilft das weiter:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und im style.css gibt's:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich hier jedoch Farbdefinitionen dazuschreib, ändert sich trotzdem nichts.
     
  6. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Weil die Links wahrscheinlich an andere Stelle eigens definiert sind, versuch einmal:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und .weiter a:hover, .weiter a:active auch noch falls nötig
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    kann ich mir nicht vorstellen. Tipp: gehe in den Editor und fange nochmal an.
    "Strg. F" Suchbegriff "the_content" und los.
     
  8. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Zur Formatierung:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    funktioniert (wegen der Spezifität)

    Das müsste m.E. in der index.php geändert werden (und archive.php bzw. category.php, wenn es die gibt).
     
  9. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    wie @spickzettel schon sagt:
    manchmal ist ein element schon in der css definiert mit hoeherer prioritaet, das ist immer schwer vorherzusehen:

    versuch:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das !important muss nach jeder einzelne element stehen.
     
  10. sunita

    sunita Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Hilfen! Ich hab's jetzt geschafft. Den More-Tag hab ich schließlich doch gefunden und konnte ihn an zwei Stellen abändern: im single.php und index.php

    Das mit #inhalt a.more-link brachte auch das gewünschte Ergebnis (important war nicht notwendig).

    Nochmals vielen Dank! Ihr seid spitze! :grin:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden