1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

more-tag does not work correctly - TwentyFourteen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kramar, 21. Februar 2014.

  1. kramar

    kramar Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    I have the problem, when pressing the more-tag for an article, the complete articles are not shown from the beginning but from the end. I mean, you have to scroll to the top of the post to see its title and post-image. www.utk-langenzersdorf.at.

    I've never had that before in any WP-versions or theme. - It always worked perfect.

    Please can anyone help me? Thanks in advance! Regards Kramar
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo kramar
    Ich antworte jetzt mal auf deutsch ;)
    Die Seite scrollt deswegen nach unten, da im Link zusätzlich ein Anker steht, zBsp -> http://web.utk-langenzersdorf.at/?p=68#more-68
    Das "#more-68" sorgt dafür, dass beim Aufruf des Links, automatisch zu dem Span-Element nach/im ersten Absatz deines Beitrags gescrollt wird:
    Auszug aus dem Quelltext:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist aber nicht standardmässig in WP so, sondern muss am Theme, oder einem verwendeten PlugIn liegen.
    Eventuell hast du dazu im Dashboard Einstellungsmöglichkeiten.

    LG
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Danke alchymyth -> muss mich echt zusammenreissen, habe heute schon zum zweiten Mal was falsches behauptet.
    Werde versuchen nur mehr was zu schreiben wenn ich mir auch ganz sicher bin, versprochen :)
     
  5. kramar

    kramar Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute, kanns momentan nicht ausprobieren, dank euch aber schon mal für Eure Antworten. Danke!! lg Kramar
     
  6. kramar

    kramar Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nobody is perfect ;)
     
  7. kramar

    kramar Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke funx :) Kramar
     
  8. kramar

    kramar Member

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Lieber alchymyth, danke! Habe entsprechenden code am Ende der functions.php von twenty fourteen hinzugefügt. - Funktioniert auf Anhieb.

    function remove_more_link_scroll( $link ) {
    $link = preg_replace( '|#more-[0-9]+|', '', $link );
    return $link;
    }
    add_filter( 'the_content_more_link', 'remove_more_link_scroll' );

    Wenn ich aber statt dessen ein twentyfourteen_child Verzeichnis und darin die folgende functions.php anlege, funktioniert es leider nicht. - Was mache ich bitte falsch?

    <?php
    function twentyfourteen_child_remove_more_link_scroll( $link ) {
    $link = preg_replace( '|#more-[0-9]+|', '', $link );
    return $link;
    }
    add_filter( 'the_content_more_link', 'remove_more_link_scroll' );
    ?>

    das funktioniert auch nicht:
    <?php
    function remove_more_link_scroll( $link ) {
    $link = preg_replace( '|#more-[0-9]+|', '', $link );
    return $link;
    }
    add_filter( 'the_content_more_link', 'remove_more_link_scroll' );
    ?>
     
  9. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    der erste code kann nicht funktionieren, weil der funktions-name muss auch genauso im add_filter code stehen.

    der zweite code funktioniert so in meinem test-child theme vom Twenty Forurteen - da ich noch andere funktionen in der functions.php habe, habe ich den code natuerlich ohne die php-tags verwendet.

    hast du mal versucht, alle cache-plugins und den browser-cache zu leeren?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden