1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

more tag funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von s------------r, 3. Oktober 2008.

  1. er hat schon mal geklappt, aber dann habe ich vermutlich - wenn auch unbewusst - etwas gelöscht oder geändert.
    Zwar kann ich den More Tag im HTML und/oder Grafik Editor des Backends einfügen, jedoch tut sich auf der
    Startseite nichts. Die Artikel werden in voller Länge angezeigt, und nicht nur euin paar zeilen, wie ich es gern hätte. Weiß jemand Rat?

    Sandie


     
    #1 s------------r, 3. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2008
  2. gsibergerin

    gsibergerin Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    So wie´s jetzt aussieht, funktioniert´s doch? Beim Artikel "td" jedenfalls schon, was fehlt, ist der Hinweis, dass es noch weitergeht (das sieht man erst, wenn man den Artikel anklickt).
    Öffne mal die Datei index.php in deinem Theme-Ordner und sieh nach, ob du so eine (oder eine ähnliche) Zeile findest:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Statt "Weiterlesen" kann da auch "Weiter", "Ganzen Artikel lesen" oder ähnliches stehen.
     
  3. Stimmt - danke -

    Danke.

    Die INDEX PHP heißt bei mir blog.php .
    Dorts steht dieser Eintrag auch drin.
    Aber, wie du siehst, erscheint nichts.
     
  4. gsibergerin

    gsibergerin Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Poste doch einfach mal deine blog.php, dann kann man sich das mal genauer ansehen. Verwende dazu den Button "php-Code einfügen".
     
  5. ja, danke - mache ich gern:


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Versuch es mal testweise so wie es gsibergerin schon geschrieben hat und ersetze deine Code mit dem:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht ist ja in der Sprachdatei was schief.
     
  7. gsibergerin

    gsibergerin Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ersetze doch mal die Zeile, in der bei dir
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    steht, durch die Zeile, die ich oben gepostet habe, und schau´s dir dann mal an. Vergiss nicht, die Taste F5 zu drücken, wenn du den Browser geöffnet hast, erst dann kannst du Veränderungen sehen.
     
  8. gsibergerin

    gsibergerin Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Oops, danke - ich bin halt nicht die schnellste.... ;)
     
  9. thx

    Danke euch, das hatte ich bereits gemacht. Ohne Erfolg leider.
     
  10. gsibergerin

    gsibergerin Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Hm, dann bin ich jetzt mit meinem Latein leider auch am Ende - und hoffe, dass vielleicht maxe noch was dazu einfällt.
    Stutzig macht mich, dass das schon mal funktioniert hat - vergleiche doch mal deine Original-Theme-Datei mit der geänderten Version.
     
  11. thx

    ich habe jetzt sogar die original blog.PHP zurückgespielt,
    kein Ergebnis.
     
  12. Kann mir keiner mehr helfen?

    Dann muß ich wohl komplett neu installieren.?
     
  13. gsibergerin

    gsibergerin Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Tu das nicht, warte noch ein bisschen, bis wieder mehr Moderatoren online sind, da findet sich schon noch jemand. So wichtig ist der more tag in deinem Blog bis jetzt noch nicht, dass du gleich alles neu installieren musst... ;)
     
  14. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    blog.php erkennt WP nicht automatisch als Startseite an,

    was hast du getan, dass die das macht?


    und e ist in der single ANsicht auch nirgendwo ein more tag drin,

    daher ist da vielleicht ein Plugin installiert, dass dies verhindert?

    wie schaut der geschriebene more tag in der code ansicht aus bei dir?
    lg
     
  15. more

    danke Monika.
    leider weiß ich nicht, wo ich nachschauen soll.
    Den Code der blog.php hatte ich ja hier bereits mitgeteilt.
    (Siehe Seite1)

    Was bräuchtest du noch?

    Sandrine

    PS:
     
  16. Plugin

    Habe es jetzt mit einem Plugin lösen können.
    Hätte allerdingsdie Anmodertion auf drei Zeilen beschränkt. Wo ist das einzustellen?

    Hier der Code des PI:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    :
     
    #16 s------------r, 6. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2008
  17. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&quot]Hallo,
    Ich habe ein ähnliches Problem.
    ich benutze Wordpress 3.4.2
    Und das Affiliatetheme.
    Startseite und andere Seiten habe ich fertig
    Ich schreibe gerade meinen ersten Artikel. Im Dashboard kann ich den More-Tag prima einfügen (visuell oder bei HTML-Ansicht). Ich klicke auf das blaue "Aktualisieren". Dann im Frontend auf F5. Aber hier tut sich nichts. Wenn ich im Frontend meine Kategorie geöffnet habe, dann steht dort nur der blaue Link (der Artikelname). Normalerweise müssten unten drunter doch die ersten Zeilen meines Artikels stehen + das Wort "More" oder "Weiterlesen". Aber da ist gar nichts
    Kann mir jemand einen Rat geben?

    Vielen Dank

    [/FONT]
     
  18. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  19. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort:
    Ich habe mir die FAQ-Seite angesehen. Da steht unter anderem:
    ....Ist hingegen die Archivansicht betroffen, so wäre die Datei archive.php zuständig bzw. Archiv zuständig. Im Zweifelsfall einfach alle Dateien des Themes durchsuchen und ändern.

    "Lasse dein Auge oder die Suchfunktion deines Texteditors in der jeweiligen Datei nach dem Template-Tag the_excerpt suchen. Je nach Theme kommt sie leicht unterschiedlich daher. So könnte er zum Beispiel aussehen:
    <?php the_excerpt(); ?>
    Dieser Codeschnipsel muss mit dem the_content ersetzt werden. Anstelle des the_excerpt könnte an dieser Stelle dann folgender Code stehen:
    <?php the_content('weiter...'); ?>

    Ich bin immer noch Anfänger. Ich finde noch nicht mal die Suchfunktion des Texteditors. Wenn ich in die Artikelübersicht gehe, dann habe ich oben rechts eine Suchfunktion. Aber nur nach Artikeln. Wenn ich einen Artikel öffne, dann sehe ich überhaupt keine Suchfunktion. Soviel nur nebenbei. Ich kann ja auch mit dem Auge suchen.

    Ich habe eine index.php und eine archive.php.
    Ich nehme mal an, die archive.php ist relevant. Ich suche dort jetzt mal nach den Worten "excerpt" und "content". Ganz am Schluß sehe ich das Wort "content". Aber das ist bestimmt etwas anderes.

    Ich kopiere jetzt mal den Inhalt meiner archive.php hier rein:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du siehst ziemlich unten "content".
    Jetzt also die Frage:
    Soll ich den Eintrag the_content ( ) bzw. the_excerpt () in dieser archive.php machen.
    Wäre ja keine große Sache, wenn ich denn wüsste, wo genau ich das platzieren soll. Wahrscheinlich ist es doch nicht egal, wo. Oder?

    Tut mir leid, wenn ich dir so viele Umstände mache.
    Aber so ist das nun mal mit uns Greenhorns.
    Vielen Dank
    Lothar[FONT=&quot][/FONT]
     
    #19 LpapillonM, 15. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2013
  20. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dein Theme scheint etwas komplizierter gestrickt zu sein. Dort wo normalerweise the_content() steht, steht bei dir
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also wird in deinem Theme wohl eine Datei loop.php im inc-Ordner existieren. Such dort mal.

    Du nutzt vermutlich keinen Texteditor, sondern den von WordPress.

    Und noch was, bitte beim nächsten mal hier im Forum die Code-Buttons (Erweiterter Modus) verwenden, wenn du Code postest.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden