1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

More Tag funktioniert, wird aber nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von parcel, 9. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. parcel

    parcel Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe das Problem, dass bei den Beiträgen der <--more--> - Button zwar funktioniert, aber kein "weiterlesen" ausgegeben wird, wie es die automatische Funktion tut wenn der Text länger als 40 Wörter ist…
    Das Thema wurde hier zwar schon diskutiert, aber die Vorschläge helfen mir nicht weiter, da ich "?php the_content(…" in meinem Theme nicht finden kann, an css liegt es auch nicht.

    Mein Theme ist ein child von dem Theme "baskerville".
    in der child function.php steht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die URL zu der entsprechenden Seite ist: https://www.lizenzwerft.de

    Edit maxe: Code Button
     
    #1 parcel, 9. Juli 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2018
  2. parcel

    parcel Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    So, quick and dirty …

    habe jetzt aus Zeitgründen ein Plugin eingesetzt Advanced Excerpt von WPKube, es gibt eigentlich auch eine "saubere" Variante wird ja auch in den Wordpress-Themes so gehandhabt, aber ich finde es nicht … Falls ich zu anderer Gelegenheit eine entsprechende Idee habe, werde ich sie beschreiben.
     
  3. egado

    egado Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Das "Problem" ist eigentlich keins, naja... Also es ist so, dein Theme verwendet die automatische the_excerpt(); Funktion in den Template-Dateien. Damit steht dein manueller Eingriff nicht mehr wie du es erwartest zur Verfügung.

    Siehe sämtliche *-content.php Templates

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Eine Mögliche Lösung könnte daher sein, sämtliche *-content.php in dein Child-Theme zu übernehmen und den genannten Teil durch folgenden Zeilen zu ersetzen. Hier wird zunächst geprüft ob sich im Post-Inhalt der <!--more--> Tag befindet in exakt dieser Schreibweise! Falls ja wird er verwendet, falls nicht wird wie zuvor the_excerpt( '100' ); ausgegeben...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich bin mir nicht sicher wie schön diese Lösung an sich ist, jedoch bin ich mir sicher dafür sämtliche *-content.php Dateien in das Child-Theme übernehmen zu müssen mit genannter Anpassung, ist nicht wirklich geil :rolleyes:

    Falls jemand eine andere Idee haben sollte ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden