1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

more Tag

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ingfra, 4. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Ingfra

    Ingfra Member

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Der <! -- more --> - tag kann nur in Beitragseiten eingefügt werden, habe ich das richtig verstanden? Ich habe versucht diesen "weiterlesen" - button in eine statische Seite einzufügen, hat nicht geklappt.
    Aber ehrlich gesagt klappte es auch nicht auf der extra von mir erstellten Beitrags-Seite. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache. Habe mir schon einige Anleitungen aus Buch und Netz zur Gemüte geführt, verschiedene Videos angeschaut, mache alles so wie beschrieben, aber es klappt nicht.
    Weiß jemand Rat?

    Lieben dank im Voraus!

    ;)
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    In der Regel kommt der More Tag auf Statischen Seiten nicht zur Anwendung, ist auch nicht so vorgesehen. Allerdings soll es wohl gehen wenn man die Anweisung für den More Tag innerhalb des Loop auf der Statischen Seite unterbringt. (page.php wäre ein Ansatz)

    Bezüglich des Darstellungsproblem kommt es jetzt an, wie das Theme aufgebaut ist.
    Manche Themes verwenden anstelle der Weiterlesen Funktion eine extra Excerpt Funktion und da wird der More Tag meines Wissens nach schlichtweg ignoriert, wenn man ihn einfügt.

    Bei den Standard Themes von WordPress sollte der More Tag an für sich ohne Probleme funktionieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden