1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mouseover-Element - Wie erstellt man es?s

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tilman08, 6. April 2015.

Schlagworte:
  1. Tilman08

    Tilman08 Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    nicht direkt eine Wordpress-Frage. Ich finde hierzu aber keine Lösung.
    Ich würde gerne ein Element erstellen, wie hier im Beispiel auf der genannten Seite unter "Finde den richtigen Kaffee für deinen..."
    https://www.green-cup-coffee.de/

    Mit Mouseover-Effekt und einzelner Verlinkung. Allerdings finde ich keinen Weg, dies umzusetzen.
    Kann mir jemand einen Tipp geben (idealerweise sogar, ob es ein PageBuilder-Element gibt, das hier eingesetzt oder abgeändert werden könnte?).

    Danke!
    Tilman
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    da gibt es verschiedene Möglichkeiten dies umzusetzen
    z.B. über CSS, oder diverse Scripte

    in deinem Beispiel wird ein kleines Script verwendet
    einfach Quelltext der Seite ansehen, Script kommt nach der Navigation

    bei den Plugins nach hover bzw. mouseover suchen
    wenn es optisch wie im Beispiel sein soll, könnte auch ein "Client" oder "Client Logo" Plugin das gewünschte Ergebnis bringen

    letztlich kommt es darauf an, was du genau machen willst
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden