1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mouseover für Posts auf Startseite ändern/Bild hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kris.D, 19. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. Kris.D

    Kris.D Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress'ler,

    ich möchte einen Blog mit dem 'Grid Theme Responsive' (Demo hier: http://www.dessign.net/gridthemeresponsive/) einrichten. Ein paar kleine Änderungen habe ich bereits vornehmen können, doch bei der Anpassung des Mouseovers der Posts auf der Startseite bin ich bislang nicht weitergekommen. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Ich möchte gerne beim Mouse-over statt eines rein schwarzen Hintergrundes mit einleitenden Zeilen aus der Detailseite ein Bild spielen. Das Bild ist für jeden Post ein individuelles img, also keines, das für alle Posts abgerufen werden kann.
    Hier sind zwei Beispielbilder: 1. Das Featured Image für den Post und 2. Das Mouseover-Bild für das Featured Image.
    anhänger-0.jpg
    anhänger-mouseover.jpg

    Ist das möglich? Hat jemand Erfahrung damit, wie das zu machen ist?

    Vielen Dank für jede Hilfe und Unterstützung.

    LG, Kris






     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe das so, dass mit Hover der im Title-Attribut vom Bild enthaltene Text angezeigt wird. Um da eine Änderung vorzunehmen, solltest Du richtig fit in HTML, CSS und WP sein, würde ich mal vermuten. Für Änderungen, wie sie Dir vorschweben, ist fachliches Wissen erforderlich, wäre meine vorläufige Einschätzung, allein schon um den Aufbau und die Funktionsweise zuerst im Theme richtig nachvollziehen zu können.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Kris.D

    Kris.D Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Melewo,

    ... das Problem ist ja, dass es kein für alle features images gültiges hover img ist und mit den eingebundenen PHP Funktionen, die individuellen Content abrufen, kenne ich mich leider nicht aus.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke dennoch für deine Antwort.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden