mouseover-plugin- wie verwenden?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Rosi, 24. August 2012.

  1. Rosi

    Rosi Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich hab mir das mouseover plugin runtergeladen und wollte wissen, WO ich nun die codes per html einsetze?

    "it understands the following attributes which can be added to the HTML:
    • img.class="mouseover" (activates IMG mouseover for this image)
    • img.oversrc (If specified, this rewrites the image on mouse rollover)
    • img.clicksrc (If specified, this rewrites the image on mouse click)
    • img.noresize (If set, this will make the image have the natural dimensions instead of the dimensions of the original image).
    • a.class="mouseover" (activates A tag as a controller for another image, when clicked a class "selected" is tacked on)
    • a.for (Should be specified to point to target image. Image must be class mouseover)
    • a.for_link (If specified the ID of a link is replaced with this one)
    • a.src (If specified, the click will replace the image with this)
    • a.oversrc (If specified, the click will replace the image mouse rollover with this)
    • a.clicksrc (If specified, the click will replace the image mouse click with this)"



    vielen dank im voraus für die antworten, rosi
     
  2. Digilinse

    Digilinse New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rosi,

    es ist zwar schon einige Zeit her, dass du den Beitrag über mouseover-plugin eingestellt hast. Und ich hoffe, dass du schon zahlreich Antworten erhalten hast, um mir weiterzuhelfen. Ich habe ein Vereinsbild (Dateiname: mannschaftsfoto.jpg) mit cirka 18 Personen. Wenn ich nun mit der Maus über eine Person fahre, möchte ich ein separates Bild der Person mit Text aufrufen (separates Fenster). Mit Java-Skript kenne ich mich gar nicht aus. Aber HTML-Programmcode wäre mir viel lieber. Wie mache ich das? Ich würde mich sehr über Deine Antworten freuen.

    Vielen Dank
    Digilinse
     
  3. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
  4. Digilinse

    Digilinse New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melewo,

    vielen Dank für Deinen superschnellen Tipp. Nach dem Durchlesen habe ich das HTML-Beispiel nachgebildet. Habe Prinzip verstanden. Dann mein Mannschaftsfoto genommen und siehe da: es hat sofort funktioniert.
    Super. Ist zwar nicht so professionell wie bei manchen Schulfotos auf der Internetseite, die mit Schulvergangenheiten lockt. Aber es funktioniert einwandfrei. Nochmals vielen Dank.

    Ich bin richtig froh, nun neues Mitglied in diesem Forum zu sein.

    Viele Grüße
    Digilinse