1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mouseover-Schriftband; wie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hänsje, 2. Oktober 2015.

  1. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Eine "ich nehm dich ans Händchen und und kaue dir alles genau vor"-Anleitung wird es hier auch nicht geben. Hilfe zur Selbsthilfe, so lernt man auch mehr.
     
  2. Hänsje

    Hänsje Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Moin Maxe!
    Eine "ich nehm dich ans Händchen und und kaue dir alles genau vor"-Anleitung wird es hier auch nicht geben.
    Schade, nur sowas hilft mir. Hingeworfene Links, Schnipsel, Satzgebilde ohne Kopf, Schwanz und Komma natürlich nicht.
    Stell Dir mal vor, Du müsstes das Deinem Opa erklären, der zwar lesen und schreib kann, ab er von PC, HTML, Quellcode & Co wenig Ahnung hat und schreib Deine "Lösung" dann hier rein. Dann werd auch ich es verstehen.
    Hänsje
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Das würde ich meinem Opa niemals erklären, weil es ihn überfordert würde, er würde es nicht verstehen, weil es viel zu viele Infos wären, die er erst mal lernen müsste.
     
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Würde ja auch keinen Sinn machen, ihm das alles zu erklären, wenn er nichtmal Ahnung von den grundlegenden Sachen hätte - dazu ist dieses Forum auch nicht da, da zumindestens das grundlegende Hintergrundwissen vorhanden sein sollte.

    Wenn Du jemand brauchst, der Dich an die Hand nimmt und mit Dir gemeinsam das Schritt für Schritt durchgeht, dann beiße in den sauren Apfel, investiere etwas Geld und suche z.B. hier in der Jobbörse jemand der Dich unterstützt.

    Oder nimmt Dir die Zeit, beschäftige Dich mit WordPress und sammle Erfahrung via "Learning by doing". Selbst durch Fehler lernt man letztendlich weiter, weil man die in der Regel nur einmal macht.
     
  5. Brawler

    Brawler Gast

    1. Meine Opa's waren Autodidakt. Geht nicht, gab es nicht.
    2. Meine Opa's waren des Lesens mächtig.
    3. Meine Opa's waren zwar ignorante Dickschädel, haben nach etwas Zureden aber dennoch Einsicht gezeigt.

    Wenn Du Hilfestellung ignorierst, bleib einfach bei NetObjects Fusion. Und wenn Du keine Lust auf Lesen hast, schau Videos! https://www.video2brain.com/de/wordpress
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    https://wordpress.org/plugins/restore-image-title/

    installier dir dieses Plugin, aktiviere es

    es funktioniert aber nur bei Bilder, die du nach der Aktivierung eingefügt hast


    bei all den Sachen im WWW ist das Alter irrelevant,
    meine Jüngste wird sehr bald 30J, also hör auf mit deinem Alter zu kokettieren :)
     
  7. Hänsje

    Hänsje Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Danke, liebe Monika, für den Tipp ... dem ich leider nicht nicht nachfolgen kann:
    Dashboard > Beiträge > "5-Weiher-Tour" > Dateien hinzufügen > Foto (Gitarrensack) anklicken > DATEIANHANG/DETAILS > und dann? Der Teufel steckt bekanntlich (?) im Detail. Ein Screenshot würde mir vlt helfen, wenn ich den habe, klicke ich dann schon auf den richtigen Knopf. Bei Euren Webseiten (auch Maxe und Sumu, habe ich die Mouseovers geprüft - sind OK. Also müssten -wir- das doch auch zusammenkriegen?
    Das Plugin "restore", sofern das ein Mouseover-Schriftband erzeugen würde, kommt zu spät. Die 2054 Fotos sind schon drin.
    Freundlichen Gruß!
    Hänsje
     
    #27 Hänsje, 13. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2015
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  9. Hänsje

    Hänsje Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Moin und - Heureka, ich hab's!
    Eher durch Zufall und mit Wut im Bauch, habe ich den so oft wie vergeblich erbetenen "Pfad" mit exakten Angaben gefunden:
    ---
    Im "Beitrag" - Bild anklicken - auf Bleistift klicken/Bearbeiten - "Erweiterte Optionen" klicken -
    bei "Bildtitle/Attribut" (!) den gewünschten Mouseover-Schriftzug einfügen.

    ---
    Somit ist der Faden meinerseits mit # 29 geklärt, schade, dass es so lange gedauert hat, wo die Lösung, so man sie kennt, so einfach ist. Nicht verzagen; der nächste Faden kommt bestimmt :)
    Gruß - Hänsje
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden