1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mouseover-Zoom

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Julian-FOR, 4. Juni 2020.

  1. Julian-FOR

    Julian-FOR Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem und hoffe auf Hilfe.

    Bei Mouse-Over soll ein Bild gezoomt werden, allerdings soll sich der "Rahmen" des Bildes nicht verändern. Hier soll also das Bild in einem Ausschnitt vergrößert werden. Gibt es hierfür Plugins oder vielleicht auch einfach ein CSS Code?

    In Benutzung ist WP 5.4.1 mit Pro - Child Theme.

    Danke schon im Voraus.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Google schon wieder ausgefallen?
     
  3. Julian-FOR

    Julian-FOR Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo r23, ich habe tatsächlich google genutzt und verzweifel langsam, da ich dort immer nur das zoomen wie in einem Onlineshop finde, also das dann eine Lightbox mit dem gezoomten Inhalt zu sehen ist.

    Allerdings meine ich den Zoom den ich hier im CSS programiert habe.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann auch einfach sein, das ich nen Brett vor dem Kopf und einen Nagel im Hirn habe, aber hierfür finde ich einfach keine Lösung
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Link zu Deiner Seite mit Deinem Versuch und Erklärung was daran anders werden soll?
     
  5. Julian-FOR

    Julian-FOR Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Mit dem aktuell verwendeten HTML img in span könntest Du sowas verwenden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Evtl. finden sich (auch bei ähnlichen Fragen) im Support Forum des Theme Herstellers auch Lösungen oder Alternativen, den Support habt ihr mitgekauft.
     
  7. Julian-FOR

    Julian-FOR Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, es funktioniert wie gewünscht.

    Ich danke vielmals.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden