1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mozilla Page

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von trinity81, 5. Oktober 2008.

  1. trinity81

    trinity81 Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich habe seit paar Tagen auch einen Blog!! :D
    Und habe mein erstes layout erstellt!

    ich habe aber ein Problem mit meinem Layout im Mozilla!

    Ich habe zwei Screenshots hochgeladen um den Unterschied zwischen IE und Mozilla zu sehen!
    Ich habe extra eine Farbe genommen um den Unterschied zu sehen!
    Dieser Bereich definiere ich durch CSS und beim IE funzt es prima nur Mozilla macht mir damit Probleme und es sieht Sch... aus.
    Der Rahmen wird nicht bis zu dem Footer angezeigt!

    Könnt ihr mir sagen wo das Problem liegt??:confused:

    Hier ist mein CSS dazu:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!!
    Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben!!!

    Liebe Grüsse

    Trinity :wink:
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    mach es valide, in der regel, stimmt dann schon alles!
     
  3. trinity81

    trinity81 Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort SuMu :D

    Meine Frage ist: wie kann ich es valid machen?
    Lass mich bitte jetzt nicht im Stich!!! :D

    Dankeeee!!!

    Liebe Grüsse, Trinity ;)
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wir kennen ja leider keinen Link zu deinem Blog. Also jag deinen Blog mal über den (x)html Validator: http://validator.w3.org/check/referer und über den CSS Validator: http://jigsaw.w3.org/css-validator/check/referer.
     
  5. trinity81

    trinity81 Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Dankeeee schön...!!

    Ich habe mein Blog validiert und das kam raus:

    Hinweise

    Dieses XHTML 1.0-Dokument wurde mit dem MIME-Type text/html ausgeliefert, der jedoch nicht verwendet werden sollte, wenn das Dokument nicht den Richtlinien zur Kompatibilität mit HTML entspricht.

    Schwerer Fehler

    Im Dokument befindet sich in Zeile 273 und Spalte 9 ein ungültiges Zeichen.

    -------------------

    Wo kann ich nach diesem Zeichen suchen?? Wenn ich den Quelltext nehme, auf Zeile 273 ist nur ein geschlossenere div </div>


    Liebe Grüsse

    Trinity ;)
     
    #5 trinity81, 6. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das passt schon so.

    Im Browserquelltext, in Zeile 273. Um mehr zu sagen müsste man deine Seite kennen. Darauf hat dich maxe ja schon hingewiesen. Glaskugeln sind nunmal schlechte Website-Renderer. ;)
     
  7. trinity81

    trinity81 Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Neulich ist ein schwarzer Blaken statt Header im Mozilla zu sehen!
    Ich bin ratlos!!!

    Daa Problem überspringt mein Wissen was ich habe!!:oops:
    Sorry..ich weiss wirklich nicht mehr weiter!!!!:cry:

    Danke nochmal...

    Liebe Grüsse

    Trinity
     
    #7 trinity81, 6. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Der schwarze Balken kommt von Lightbox. Aus irgendeinem Grund wird bei dir 2x der Lightbox-Container erzeugt (falsch), und der 2. wird nicht ausgeblendet (richtig falsch).

    Das fehlerhafte Zeichen kommt von hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Könnte die sidebar.php sein, die nicht UTF-8 codiert gespeichert ist. Das einfachste wäre, den Kommentar dort rauszuwerfen, bzw. den Umlaut mit "ae" zu ersetzen,
     
  9. trinity81

    trinity81 Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee schön marX :D
    Ich sehe wieder Licht!!!

    Vielen Dank!!!

    Den Felher im Sidebar habe ich entfernt!!!

    Und ich habe die Lightbox erstmal deaktiviert!!!
    Ich hätte es alleine nie rausgefunden!!!

    Dankeeeeeeeeee schön!!
    Jetzt bleibt aber mein Layout Problem immer noch!!
    Jetzt könnt ihr sehen was ich meine mit den Rahmen!!!!


    Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee schön nochmal!!:)
    Ich bin sooo happy!!!

    Liebe Grüsse

    Trinity :razz:
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ja. SuMu hat ja schon den Finger drauf, jede Menge Markup-Fehler:
    [Invalid] Markup Validation of http://*** - W3C Markup Validator

    Fangen wir mal oben an. Deine DTD-Angabe ist falsch:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sollte sein:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    SELFHTML: HTML/XHTML / XHTML und HTML / Unterschiede zwischen XHTML und HTML

    Dann wird die ID #sitemap 2x hintereinander definiert, da ist eins sicherlich versehentlich reingerutscht. Außerdem sollte #sitemap kein <div> sondern ein <ul> sein, da der Inhalt offensichtlich Listenelemente <li> sind.

    Wenn du das behoben hast sollte das schlimmste schon behoben sein. Wenn dann noch Fehler drin sind, dann schauen wir weiter, ok?
     
    #10 marX, 6. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2008
  11. trinity81

    trinity81 Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön

    Alles klar...dankeeeeeeeeeeeee schön!!:D

    Ich werde diese Sachen ändern und schauen wir dann weiter!!
    Du hast mir sehr geholfen und weiss das zu schätzen!!!

    Vielen Dank für deine Hilfe und deine Aufmerksamkeit!!:razz:

    Liebe Grüsse

    Trinity :D
     
  12. trinity81

    trinity81 Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Eine kurze Frage noch!!!

    Ich habe die ID #sitemap nirgendswo zwei mal definiert!
    Oder ich sehe es nicht!

    Die ID #sitemap ist bei mir auf folgende php`s:
    index.php
    sidebar.php
    single.php

    Liebe Grüsse

    Trinity :D
     
  13. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage. Vermutlich wird sie in der index.php definiert, und nochmal wenn die Sidebar eingebunden wird. Z.B. so (index.php):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Lass in der index.php und single.php einfach mal den Container weg und verwende nur den in der single.php.

    Mehr kann ich nicht dazu sagen ohne das Theme zu kennen. ;)
     
  14. trinity81

    trinity81 Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du möchtest und Zeit dafür hast, ich kann dir meine Theme per Email schicken!
    Dann kannst du dir ein besseres Bild machen!

    Aber nur wenn du Zeit und Lust dazu hast!!!
    Ich möchte wirklich nicht stören!!

    Liebe Grüsse

    Trinity ;)

    PS: Der container gibt es bei mir nur im single.php und index.php und 404.php.
     
  15. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Poste mir einfach mal index.php und sidebar.php, ich denke das reicht schon. ;) (wenn du magst, ansonsten schreib mir ne PM)
     
  16. trinity81

    trinity81 Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    OK ..klar..ich habe nichts zu verstecken!!!:D
    Schau in den Anhang!!!

    Ich freue mich schon auf deine Antwort!!!:D

    Liebe Grüsse

    Trinity :mrgreen:
     
  17. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, pass auf, so sieht deine index.php aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    An der Stelle get_sidebar() wird jetzt dein Sidebar-Code eingeklebt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (nur die relevanten Teile)

    Wenn das jetzt zusammengeklebt wird, dann siehts am Ende so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habs dir mal ein wenig farblich hervorgehoben, ich denke dann siehst du auch, worauf ich hinaus will. Lass einfach mal entweder das rote oder das grüne weg. ;)
     
  18. trinity81

    trinity81 Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Rate mal wer sich unendlich mega ober riesig freut!!!!:lol:

    Ich bin soooooooooooooo happy!!
    Es hat funktioniert marX!!

    Du bist heute mein Held!!!
    Im ernst..woauu..ich bin soo happy!!!
    Cool!!!! :cool:

    Einfach genial!!!!

    Sooo ..jetzt ist das Problem gelöst und ich möchte mich bei dir nochmal
    gaaaaaaaaaaaaaaaanz herzlich bedanken!!!

    Mit deiner Hilfe habe ich mich wieder mit Mozilla angefreundet!!!

    Einen schönen Tag wünsche ich dir noch!

    Liebe Grüsse

    Trinity :lol:

    PS: Weisst du jetzt wie ich diese Listen (meine Kirschen) ausschalten kann?
    Nur so nebenbei..muss jetzt aber keine Antwort kommen!!!:mrgreen:



     
  19. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal zunächst noch aus dem
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ein
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann hast du auch die letzten Markupfehler noch eliminiert. ;)

    Und wenn du dann noch:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das list-style-image raus nimmst (none setzen oder Zeile einfach löschen/auskommentieren), dann ist das lästige Obst auch noch weg. ;)
     
  20. trinity81

    trinity81 Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt...!! Vielen Dank marX:D
    Es hat funktioniert..und ich habe den div un ul umgewandelt!!
    Aber wenn ich das tue dann habe ich wieder das püroblem mit dem Rahmen!

    Aber jetzt ist ein anderes Problem aufgetaucht!
    Schau mal hier --- wenn ich auf Kommentare gehe (im Mozilla)


    Und im IE ist unter dem Footer eine Grafik die dort nichts zu suchen hat...!!!:confused:

    Liebe Grüsse,

    Trinity :D

    Ich habe im CSS den image/listen.jpg in mit none getaucht...irgendwie bringt das etwas
    durcheinander!
     
    #20 trinity81, 6. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden