1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mozilla Page

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von trinity81, 5. Oktober 2008.

  1. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Aber richtiger wirds dadurch trotzdem nicht. Lass bitte mal die Änderung drin, und dannschauen wir mal wo wir da im CSS (ggf. auch HTML) gegensteuern können.

    Da sind weitere HTML-Fehler drin. Nimm erstmal das hier raus bzw. entferne den Umlaut:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (vermutlich comments.php)

    Dann schauen wir weiter. ;)
     
    #21 marX, 6. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2008
  2. trinity81

    trinity81 Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Oha..so viele Fehler :oops:..aber es macht Spass..du sagst was ich tun muss
    und ich tue es...und es ist auch noch richtig!!!

    Sooo..ich habe das alles gemacht!

    div durch ul getauscht
    in comments.php ä in ae gendert
    listen img in none geändert

    Und im Mozilla sieht es bei den Kommentaren so aus:

    und bei den statischen Seiten so aus:


    Im IE läuft alles gut soweit!!

    Liebe Grüsse, Trinity :D
     
    #22 trinity81, 6. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    :D Jetzt musst du nur noch verstehen, *was* du da machst, bzw. *warum*. ;)

    Sooo..ich habe das alles gemacht!

    Ja, aber nur das öffnende <div>. Das schließende musst du auch in ein </ul> umwandeln. So wie ichs dir weiter oben farblich markiert hatte.

    Und wenn du dabei bist, schreib mal noch folgendes an den Anfang der footer.php:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (poste aber bitte dazu mal noch die footer.php, dann sag ich dir wo das genau hin muss)

    Dann wird sicherlich auch der Hintergrund bis zum Footer hin wiederholt (sonst nur solange, wie der Content ist - das ist dein Problem hier ;))

    Mit den Kommentaren schauen wir dann gleich mal...
     
  4. trinity81

    trinity81 Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    lol...ich verstehe schon was ich ändere und wieso..langsam
    kapiere ich mehr davon!!!:D

    Bei mir ist aber das offende <ul> auch geschlossen mit </ul>
    Das habe ich in sidebar.php gemacht.
    Im index.ph ist die #id sitemap gar nicht mehr da.

    Und der Footer ist im Anhag!!
     
    #24 trinity81, 6. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2008
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    :D Auch hochgeladen? Hier ist noch falsch...


    Okay. Wie ich gesagt hab, obige zeile als 1. Zeile in die footer.php (gut geraten, was? :))
     
  6. trinity81

    trinity81 Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Recht gehabt..aber du hast auch eine Menge erfahrung mit WP!
    Ich beschäftige mich damit seit einer Woche!!! :D

    So..alles ist jetzt wieder in Ordnung..Mozilla zeigt mir jetzt den Rahmen!!!

    Dankeeeeeeeeeeeeeeee schön!!!!! :D

    Und jetzt die Kommentare!!
    Also..ich muss erhlich sagen..ich habe nicht gedacht dass ich in den
    Codes so viele Fehler habe.

    Bin richtig happy dass du mir hilfst!!!

    Liebe Grüsse

    Trinity :D
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ach, soviele Fehler waren das auch wieder nicht. Da gabs schon größeres Chaos hier... ;)

    Wegen den Kommentaren...
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das auf 0 setzen, und
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das auf 300px (oder so, probier ein wenig)

    Dann noch hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die Breite raus.
     
  8. trinity81

    trinity81 Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar..das habe ich geändert....
    Im Mozilla sieht es immer noch so aus...etwas besser!!!!:D

    Ich habe bei den comments, container, infos ..eine feste Grösse eingegeben.
    Bei margin-left auch über 200px.
    Vielleicht muss ich das alles auf 0 setzten?

    Liebe Grüsse

    Trinity :mrgreen:
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    damit der marX hier nicht alles alleine machen muss ;)

    Du hast in der single.php auch noch das div id="sitemap" drin. Bitte auch da das öffnende und schließende Tag löschen.
     
  10. trinity81

    trinity81 Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe :D
    Danke schön für deine Hilfe!!!

    Ich hoffe ich habe marX nicht zu sehr damit genervt!! :oops:

    Also..ich soll das div id="sitemap" löschen? Komplet löschen??

    Liebe Grüsse

    Trinity :D
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ja aus der single.php, du hast die ID ja schon in deiner sidebar.php als ul drin.

    Ich glaub der marX lässt sich nicht so leicht verschrecken :D
     
  12. trinity81

    trinity81 Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Es hat geklappt!!:mrgreen:
    Ich fasse es nicht!!!

    Ihr habt mich heute total happy gemacht!!
    Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee schööööööööööööööön!!!

    Jetzt sehen die Kommentare auch im Mozilla super aus!!!
    Naja..im Mozilla ist das alles etwas verschoben!
    Kriegt man das auch wie im IE hin??

    Hammer!!!

    Liebe Grüsse

    Trinity :D
     
    #32 trinity81, 6. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  13. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Evtl. hilft es in der style.css für den container den margin-left auf 0 zu setzen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  14. trinity81

    trinity81 Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon probiert :mrgreen:
    Ich habe heute viel dazu gelernt :D

    Das funktioniert nicht...dann verschiebt sich das alles nach Links, im IE geht es dann über den Rahmen!

    Liebe Grüsse

    Trinity :D
     
  15. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Keine Angst, ich bin noch da. :) (Hab nur auch noch was andres neben dem Forum hier zu tun, auch wenns manchmal nicht so aussieht... :))

    maxe, ist dein Firebug kaputt? :mrgreen:
    trinity: Bei der #sitemap kannst du padding-left noch als neue Eigenschaft einfügen. Eine ungeordnete Liste (<ul>) hat in vielen Browsern standardmäßig einen Innenabstand, den du so überschreiben kannst. Damit ist die Breite deiner #sitemap besser definiert. Im Moment 200px (width) + X (padding-left, unbekannt). Diese 200px + X + 40px (margin-left/right von #container) ergeben den minimalen Abstand (margin-left) für #content. Alles klar? ;)
     
  16. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @marX
    nana, nicht frech werden ;) Ich musste dich ja schließlich kurzzeitig hier "vertreten". Beim ID Problem konnte ich ja noch helfen, aber du bist eben doch schon länger hier im Geschäft.
    Wirklich? Es gibt bei Dir echt noch ein Leben neben dem Forum?? :mrgreen:
     
  17. trinity81

    trinity81 Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    :D Ich bin froh dass ich die beste Hilfe bekomme habe!!!
    Ich denke, solange man daran Spass hat ist es OK!!!

    @ marX...hier hast du mich richtig erwischt..ich habe die richtung fast verstanden, und habe eine padding-eigenschaft von 50 px eingefügt..
    Das alles verschiebt sich jetzt auch im IE so wie im Mozilla.
    Nur die Frage ist was ( und wo )mus ich entfernen um den Ausgleich zu bekommen?

    Ich muss bestimmt ausprobieren bis ich die richtige Einstellung habe..:oops:

    Liebe Grüsse, Trinity :D
     
    #37 trinity81, 8. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2008
  18. trinity81

    trinity81 Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Es hat irgendwie funktioniert :D
    Ich habe den padding-left im #sitemap auf 0 px gesetzt!
    Und im Mozilla sieht mein Blog genauso wie im IE!!! :D

    Oder sehe ich nur das so??? lol

    Liebe Grüsse

    Trinity :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden