1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MP3 Datei aus externer Quelle abspielen lassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Avicienna, 8. April 2014.

Schlagworte:
  1. Avicienna

    Avicienna New Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich suche nun schon fast den ganzen Tag und probiere rum, aber habe noch kein brauchbares Ergebnis gefunden. Wie man eine Audio Datei auf den eigenen Server lädt und dann über den Audio-Player abspielen lässt weiß ich. Aber ist es möglich eine .mp3 (Audio-Datei) von einer externen Quelle, explizit: Dropbox-Direktlink, einzubinden und dann über den Wordpress internen Audio Player abspielen zu lassen? Ich habe versucht den Dropbox-Link in den vorgesehen Shortcode von Wordpress einzufügen, aber dann kommt zwar der Player, aber nichts ist zu hören :)

    Ich bitte euch um Hilfestellung. Vielen Dank.
     
  2. hapke

    hapke Active Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mit HTML5, siehe http://www.hapkemedia.com/audio-datei-mit-html5-einbetten/, geht das. Ich selbst verlinke gerne Dateien auf Podhost.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden